3cx Suchopteratoren / Syntax

ThomasHorvat

Free User
Hallo zusammen

Ich kenne mich mit dem System nicht so sehr aus, habe daher eine Frage zur Suchfunktion in den Kontakten in der Dashboard Ansicht im Browser.
Wenn ich unter "Erweitert" auf "Kontakte" gehe komme ich ja in die Komplettübersicht.
Ich habe unglaublich viele Kontakte drin und möchte gerne einige löschen. Damit ich diese nicht alle von Hand markieren muss, kann ich nach einer bestimmten Zeichenfolge suchen und alle auf einmal löschen.
Nur würde ich die Suche gern präzisieren: Wenn ich beispielsweise nach X2010 suche, erscheint neben X2010 auch der Eintrag XX2010. Ich möchte aber NUR X2010 sehen, also XX2010 ausschliessen. Wie muss ich die Suche formulieren, damit das funktioniert? X2010 -XX2010 funktioniert leider nicht und weiter bin ich auch nicht gekommen ;-)

Auch wäre es nützlich zu wissen, wie ich die Suche auf beispielsweise den Nachnamen beschränken kann. So, dass ich bei der suche nach PHILIPP nur z.B. den Herrn Stephan Philipp finde und nicht auch den Philipp Hubervogelmayer.

Ich bitte höflichst um Hilfe
Vielen Dank
Thomas

Hallo zusammen

Kann mir denn keiner der User oder Administratoren hier weiterhelfen?
Eine Suche wie in Google mit "..." funktioniert leider auch nicht. Da wird nur nach Einträgen gesucht welche eben diese Anführungszeichen enthalten.

Freundliche Grüsse
Thomas

Hallo Thomas,

wenn ich das richtig verstehe, wenn du "5678" in das Suchfeld unter "Kontakte" eingibst, soll nur die Nummer mit 5678 angezeigt werden, nicht aber die Nummer mit + 49..456789 korrekt?

Hallo

Ja, ganz genau.
Und die zweite Frage wäre mit der Beschränkung der Suche auf die Kategorie, wie Name, Nachname etc., anstatt in allen zeitgleich.

Gruss Thomas

Hallo Thomas,

eine solche Option haben wir nicht, das kann leider nicht geändert werden.

Statistik des Forums

Themen
44.421
Mitglieder
78.334
Neuestes Mitglied
Uniweb_Alessio