3CX Talk and Meet serverweit deaktivieren

Wäre auch für mich neu:)
Sieh es mir bitte nach. Ein Scherz am Rande ;)

Gehts bei dir fxbastler?
Je nachdem wie ich die Frage interpretiere: grundsätzlich ja. Sonst <lächelnder Smiley>

Bist du bei 3CX gehostet?
Nur temporär für Versuche, nicht dauerhaft produktiv.

Wir haben zu diesem Zweck spezielle Konferenzräume aktiviert, sprich Nebenstellen die entspr. (E-Mail und allg. Zugriff) präpariert, dokumentiert und ggb. dem Kunden erklärt sind.

Edit: Typo korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
Nein. System gerade durchgestartet, bleibt aus. Ich glaube es war damals das Problem, wo die Links noch generisch waren. Ich habe sie dann irgendwann alle an die NS Nummer angepasst. Und irgendwann deaktiviert. Nun ist die Frage ob es gefixt worden ist oder ob einmal selbst abändern, abspeichern, neu starten und dann deaktivieren hilft:)

Nein. System gerade durchgestartet, bleibt aus.
Gut so, so kenne ich es auch.
Das sollte sich nicht automatisch wieder aktivieren.
Danke dafür.

Nun ist die Frage ob es gefixt worden ist oder ob einmal selbst abändern, abspeichern, neu starten und dann deaktivieren hilft
Das kann ich dir leider nicht beantworten.
Unsere bisherige Erfahrung ist, dass - wenn es einmal deaktiviert ist - es auch so bleibt. Das mit der automatischen De- und Reaktivierung war nur eine sehr kurze Phase in einem einzelnen Release dieses oder voriges Jahr, gut so.

Hi @icom,

sofern 3cx Talk und Meet deaktiviert ist (auf Benutzer ebene), können neue Konferenzen nicht erstellt werden.
Ein neu start der Dienste bewirkt keine Aktivierung bzw. Änderung.

Hallo Avraam,
das ist echt schade. Ich frage mich nur warum es dann bei anderen trotzdem funktioniert hat, da muss es doch irgendeine Erklärung dafür geben? Müssen wir wohl aktiv lassen und damit leben. Meine Mitarbeiter schulen sich gegenseitig mittels Webinar und nehmen es gleichzeitig auf, damit nicht mehrmals eine Schulung durchgeführt werden muss.
Reaktivierung bei Neustart ist nun weg, das kann ich bestätigen.

Schöne Grüße
Stefan

Hi @icom,

das ist echt schade. Ich frage mich nur warum es dann bei anderen trotzdem funktioniert hat, da muss es doch irgendeine Erklärung dafür geben?

wie genau soll ich es verstehen, Option ist deaktiviert auf Benutzer XYZ und dennoch kann der user Web Meetings konfigurieren/starten?
Evtl. meinst du ad hoc Video Konf?
Ad Hoc ist immer möglich.

Nein.ich würde gern die Funktion abschalten, damit von "außen" kein Chat möglich ist. Wenn ich aber die Funktion deaktiviere, sind keine Meetings oder Webinare mehr möglich. Laut diesem Thema hier, funktioniert das wohl bei manchen trotzdem, also auch mit der abgeschalten Funktion. Das ist meine eigentliche Frage, warum das bei manchen funktioniert und bei mir nicht.

Das ist meine eigentliche Frage, warum das bei manchen funktioniert und bei mir nicht.

gerne kannst du uns hierfür ein Ticket öffnen, damit wir das Troubleshooting starten können.

Ich suche nach einer Möglichkeit 3CX Talk and Meet serverweit zu deaktivieren.
Update: mit V20 U10 wird dieses möglich sein.

Unter Admin Ansicht->System->Konferenzen->Video ->Videokonferenzmodus ->Dropdown-> zusätzlich zu "Cloud" und "Privat" bekommen wir Option "Deaktiviert".

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
44.285
Mitglieder
78.245
Neuestes Mitglied
Pubblivall