3CX Tapi Treiber

Michael Hiestand

Customer
Advanced Certified
Mitglied seit
7. Mai 2021
Beiträge
13
Hallo zusammen

Ich habe eine 3CX v18 die bei uns im Rechenzentrum gehosted ist in Betrieb genommen. Der Kunde hat vor Ort Yealink Telefone, die über ein SBC (Raspberry) verbunden sind.
Der Kunde wünscht sich nun, dass Sie aus dem Outlook herauswählen können. Gibt es von der 3cx einen Tapi der bei den Clients installiert werden kann?

Lieben Gruss
Michi
 
ja es gibt ein Plugin für Outlook welches installiert werden kann bzw. eine Multi TAPI. Allerdings ist das für den v16 Windows Client
 
Danke für deine Antwort. Den habe ich gesehen.
Ich habe eben keinen Client, sondern nur Telefone.
 
du brauchst den Softwareclient um die TAPI zu verwenden. Den Softwareclient kannst du im CTI-Betrieb setzen, sodass IP-Telefon und Softwareclient ein "System" sind. Klickst du dann auf ein Kontakt, klingelt das Telefon und du brauchst nur abheben.
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Schau Dir mal die Alternative 3CX Tapi an. Die kann die Hardphones ohne Client bedienen.
 
du brauchst den Softwareclient um die TAPI zu verwenden. Den Softwareclient kannst du im CTI-Betrieb setzen, sodass IP-Telefon und Softwareclient ein "System" sind. Klickst du dann auf ein Kontakt, klingelt das Telefon und du brauchst nur abheben.
Und wie mach ich das? Ich habe einen Client inkl Einrichtung der TAPI installiert. Wenn ich nun über die Anwendung die TAPI anspreche, klingelt aber nur der Software Client und nicht das Telefon auf dem Tisch, was ich ja eigentlich möchte. Gibts da irgendeinen Kniff den ich noch nicht gefunden habe. Bin noch neu auf dem Gebiet 3CX.
 
Hallo Case-Berlin

Du musst beim 3CX Software Client auf CTI Betrieb ändern und zwar indem du auf der 3CX -> Telefon-Provisionierung -> 3CX APP -> Anrufsteuerung IP-Telefon auswählen.
Danach steht beim Software Client CTI-Betrieb.
 
dann ist dein Client nur im Softwaremodus. Klick mal oben links auf den Telefonhöhrer und stell um auf CTI
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Hallo Case-Berlin

Du musst beim 3CX Software Client auf CTI Betrieb ändern und zwar indem du auf der 3CX -> Telefon-Provisionierung -> 3CX APP -> Anrufsteuerung IP-Telefon auswählen.
Danach steht beim Software Client CTI-Betrieb.
danke, hat geklappt :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.358
Beiträge
107.406
Mitglieder
70.512
Neuestes Mitglied
maxcolo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.