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- 30. März 2022
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Hallo zusammen,
wir haben bei einem Kunden das Problem, dass die TAPIIntegration sich nicht automatisch verbindet. Sprich: Software mit TAPI Funktion wird gestartet. Im 3CX Client muss dann MANUELL unter Integration die Verbindung aktualisiert werden, damit die Funktion geht.
Jetzt habe ich das ganze bei getestet mit dem MS Dialer und mit dem TAPI Test Tool von C4B. Ergebnis: Gleiches Problem.
Ich starte die TAPI Anwendung --> muss manuell verbinden.
Ich schließe die TAPI Software --> Verbindung wird beendet
Ich öffne die TAPI Software erneut --> Muss wieder manuell verbinden.
Problem:
Die TAPI Software des Kunden wirft eine Fehlermeldung beim Start aus, weil keine TAPI Verbindung besteht. Halte ich die Verbindung mit einem zweiten TAPI Test Tool offen und starte die Kunden Software ist die TAPI Funktion aktiv.
Hard/Software:
3CX 18.0 Update 8 (Build 939)
3CX selbst gehosted (Azure)
3CX Desktop App Version: 18.13.959 (läuft lokal KEINE TS Umgebung)
Gibt es eine Möglichkeit die Konfiguration hier noch anzupassen. Oder kann ich Windows "vorgaukeln" das die Verbindung aktiv bleibt, damit im Client die Integration aktiv bleibt?
Beste Grüße
wir haben bei einem Kunden das Problem, dass die TAPIIntegration sich nicht automatisch verbindet. Sprich: Software mit TAPI Funktion wird gestartet. Im 3CX Client muss dann MANUELL unter Integration die Verbindung aktualisiert werden, damit die Funktion geht.
Jetzt habe ich das ganze bei getestet mit dem MS Dialer und mit dem TAPI Test Tool von C4B. Ergebnis: Gleiches Problem.
Ich starte die TAPI Anwendung --> muss manuell verbinden.
Ich schließe die TAPI Software --> Verbindung wird beendet
Ich öffne die TAPI Software erneut --> Muss wieder manuell verbinden.
Problem:
Die TAPI Software des Kunden wirft eine Fehlermeldung beim Start aus, weil keine TAPI Verbindung besteht. Halte ich die Verbindung mit einem zweiten TAPI Test Tool offen und starte die Kunden Software ist die TAPI Funktion aktiv.
Hard/Software:
3CX 18.0 Update 8 (Build 939)
3CX selbst gehosted (Azure)
3CX Desktop App Version: 18.13.959 (läuft lokal KEINE TS Umgebung)
Gibt es eine Möglichkeit die Konfiguration hier noch anzupassen. Oder kann ich Windows "vorgaukeln" das die Verbindung aktiv bleibt, damit im Client die Integration aktiv bleibt?
Beste Grüße