Hallo zusammen. Brauche Eure Hilfe, bin mit meinem Latein am Ende. Habe heute die Teams Integration nach Anleitung gemacht. So weit wie ich es verstanden habe, hat alles geklappt.
System: 3cx Version, 18.0.1880, Lokal auf einem PC installiert
Eingehende Anrufe funktionieren, und können mit der Teams – App beantwortet werden und die Gesprächsqualität ist auch in Ordnung. Ich gehe mal davon aus, dass die Zertifikate und die Domain funktionieren.
Ausgehende Gespräch von der Teams-App gehen nicht. Weder auf einen internen Teilnehmer, Externe Nummer national/ International auch nicht im E.164 Format. Alles probiert.
Wenn ich rauswähle und auf dem 3cx Dashbord unter „Aktive Anrufe“ schaue, passiert nichts. Hier müsste ja was kommen, wenn ich auch einen falschen „Dialplan“ erstellt hätte.
Der einzige Fehler der mir aufgefallen ist, und nicht der Anleitung entspricht, ist beim SBC. Hier steht unter „SIP OPTION“! Warnung.
Hat jemand für mich einen Ansatz, wo ich den Fehler suchen kann? Besten Dank für Eure Unterstützung. Urs
System: 3cx Version, 18.0.1880, Lokal auf einem PC installiert
Eingehende Anrufe funktionieren, und können mit der Teams – App beantwortet werden und die Gesprächsqualität ist auch in Ordnung. Ich gehe mal davon aus, dass die Zertifikate und die Domain funktionieren.
Ausgehende Gespräch von der Teams-App gehen nicht. Weder auf einen internen Teilnehmer, Externe Nummer national/ International auch nicht im E.164 Format. Alles probiert.
Wenn ich rauswähle und auf dem 3cx Dashbord unter „Aktive Anrufe“ schaue, passiert nichts. Hier müsste ja was kommen, wenn ich auch einen falschen „Dialplan“ erstellt hätte.
Der einzige Fehler der mir aufgefallen ist, und nicht der Anleitung entspricht, ist beim SBC. Hier steht unter „SIP OPTION“! Warnung.
Hat jemand für mich einen Ansatz, wo ich den Fehler suchen kann? Besten Dank für Eure Unterstützung. Urs