3cx-Treiber für Microsoft Fax Fehler beim registrieren

anonymous

Well-Known Member
ich habe ein Problem bei der Installatin des 3CX Treibers für MS Fax -

Windows 2003 Server
MS Fax installiert - Dienst abgedreiht

beim installieren des 3CX treibers (3xcfaxsedrver.msi) kommt jetzt folgende fehlermeldung:
Fehler:
Module C:programme3cxFaxServer3cxVirtFax32.dll failed to register. HRESULT-2147023834.

seit der installation - auch nach deinstallation - lässt sich ms fax dienst nicht mehr starten

händisch konnten wir die dll auch nicht registrieren.

hat jemand das selbe problem? bzw. wer hat es schon gelöst?

Hallo MartinL

bist du nach Handbuch vorgegangen (S85 ff)

Habe dies letzte Woche bei einem Kunden am SBS2003 installiert da dessen Arbeitsstationen W2k waren und der Faxdienst von MS sich nicht installieren hat lassen.

Muss aber sagen das dies ohne Probleme funktioniert hat.

OK habe es anfangs auch vergeigt da ich den Faxdienst nicht ausgeschalten hatte bevor ich den 3CX treiber installiert hatte.
Hatte die Anleitung nur überflogen einige Zeit vorher.

laut deinem rat -
ja diesmal hab ich die seiten im handbuch nicht überblättert -

bin danach vorgegangen - der faxdienst war gesichert gestoppt

martin

Also dieser HRESULT 2147023834 Fehler sagt im Grunde leider gar nichts aus, wie immer bei Microsoft
heisst nur das ein Dienst nicht gestartet wurde
welcher wissen wir ja beide

Frage war der Faxserver den du da installiert hast sicher eine *.msi ?
ich habe da die 3CXfaxserver.exe installiert (vom 16.06.08 V1.0.4.0)
(die neue ist die .msi und fast doppelt so gross)

(muss zugeben das ich allerdings 2 versionen nachhänge, Sprich nicht die aktuellste Version von 3CX installiert habe
teste gerne erst im Haus aus ob die Versionen gehen und wirklich was bringen bevor ich das woanders installiere)

sollte aber für den 3CXfaxserver im Grunde egal sein
wieviele KB hat die denn (nur zur sicherheit ob wir von der gleichen Version reden)
meine hat 3CXfaxserver.exe hat 553 KB (566.414 Bytes)

wenn du willst send ich dir diese mal zum ausprobieren,
mehr als das diese dann auch nicht geht kann ja eh nicht wirklich passieren

PS: wäre gut wenn 3CX mal Versionsnummern vergeben würde bei den Filenamen oder im Info

ja bitte sei so lieb und sende sie

thx

war nett von dir hat aber leider nix gebracht der fehler blieb der selbe - egal wie installiert, deinstalliert, windows updates usw. gemacht hab -

bin mal etwas ratlos -

interessanter weise startet der ms fax dienst bei der installation von selber - ist das bei euch auch so?

wenn ich den fax dienst deaktiviere bleibt die installation hängen

schon mal nachgesehen was es sonst für fehler in der Ereignissanzeige gibt
vielleicht findst ja was

is natürlich blöd das dies nicht geht
andererseits hat diese Möglichkeit am Server SBS03 aber auch den Nachteil das du am Client nicht siehst ob das Fax wirklich rausgegangen ist
dies siehst du dann nur am Server

wenn du den 3CX treiber am Client installierst so sendet der halt das Fax direkt an die 3CX und du hast dann die Möglichkeit die deine ausstehenden Faxe bzw Berichte auszudrucken

keine schöne Lösung wenn man es am Server laufen haben will
aber die Vorteile würden denke ich die Nachteile soundso übertreffen
(aber es sollte natürlich trotzdem gehen)

also auf dem client (getest zur zeit natürlich nur mit einem) funktionierst wie du es beschrieben hast.

serverlösung - wo man seine und auch die anderen faxe sieht wäre toll - da vermisst man sonst seinen TOBIT bitterlich.

lg

Ja du hast schon recht
egal welche Verion man wählt (server od. Client) um irgendeine Information fällt man um

entweder sieht man am Client ob das Fax rausgegangen ist, dafür allerdings nur die eigenen
oder man sieht alle Faxe am Server dafür aber am Client nichts mehr (nicht mal die Eigenen)

also seitens 3CX, wärer es genial eine Art Fax(Drucker)pool zu haben
das man dann beim Einrichten amClient den Faxdienst wählt und eben sagt eigene Faxkennung oder gemeinsame (sprich alle User gleiche Kennung)
im GRunde gehts ja nicht darum das man hergeht und alle Faxe im Pool ansehen will, ich will ja nur wissen ob diese rausgegangen sind

Wobei wenn wir Ehrlich sind, es reicht wenn das FAx erfolgreich versendet wurde herzugehen und per Mail einfach zu senden "Fax erfolgreich zugestellt" oder so wie bei den Voicemails (mit Attachement PDF des FAX) oder nur die Nachricht über sendung erfolgreich oder eben nicht.

Diese Möglichkeit sollte alles Abdecken. und vorallem leicht umzusetzen sein
Denn die Generierung der PDF ist integriert, der Mailversand ebenso und die DAten wie TELEFONNUMMER (FAX) und Zeit udgl kann er ja aus der DB nehmen.

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.327
Neuestes Mitglied
jlx