3cx Tunnel - keine Verbindung [Solved]

anonymous

Well-Known Member
Hallo,

habe heute versucht, eine externe Nebenstelle (Softphone) über Tunnel anzubinden. Ich nutze die neueste Version vom 3CX-Phone/Assistens und 3CX Serversoftware.

Leider bekomme ich keine Verbindung. Hat jemand ne Idee, woran dies liegen kann???

Guß
Tugi

5090 UDP fehlt noch für den Tunnel! TCP alleine reicht nicht

Togi und war mein Tip richtig damit die nachwelt auch eine Lösung dafür finden kann?

Hallo nochmals,

vielen Dank für die Hilfe. Sorry dass ich mich erst jetzt melde, bin vorher nicht dazu gekommen...habe nun auch den UDP 5090 bei der Portweiterleitung eingegeben, hat leider keinen Erfolg gebracht!

Weitere Ideen?

Gruß
Tugi

Sorry, ich habe das vorher nicht gesehen.
Ich habe den Tunnel noch nicht verwendet, aber wenn das eine Art VPN-Tunnel ist:

Da sind doch zwei identische Netze 192.168.0.x verbunden.
Die Router können also die Gegenstelle nicht auflösen!

Hi,

das kann ich mir nicht vorstellen...die Verbindung geht doch über die globale IP...und wird dann vom jeweiligen Router weitergeleitet, oder nicht???

mache mal vom pc mit dem phone einen telnet auf den port 5090
Dann kannst du ganz schnell sehen ob dein router noch irgendwelche fachen macht oder deine Windows Firewall/Virescanner da nicht mit spielt.
telnet 99.99.99.99 5090

Ergebniss sollte so aussehen:

@groundhog

nein der Tunnel ist nicht so wie beim VPN.
Es wird auch nicht verschlüsselt.
Einziger vorteil ist, das auf der remoteseite weniger ports genattet werden müssen da alles über den tunnel an 5090 geschickt oder an den von intern geöffneten port empfangen wird.

Statistik des Forums

Themen
44.412
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h