3CX und Analoge Faxgeräte

Alexander Odenthal

Hallo zusammen,

ich hatte bis vor wenigen Monaten an unseren Faxgeräten jeweils ein Cisco SPA112 genutzt. Allerdings scheinen jetzt irgendwelche Parameter nicht mehr zustimmen oder bei einem Update der 3CX wurde etwas geändert.

Hat einer eine funktionsfähige Lösung um seinen "alten" analogen Faxgeräten über die 3CX zu versenden? Der Empfang klappt bestens mit 3CX Faxserver.

Gruß
Alexander

Welche 3cx Version hast du denn momentan installiert?
Da meines wissens die Cisco SPA112 nicht Ofitiell Supportet wird von der 3cx würde ich dir einen Gradstream Analog Adapter empfelen. Wenn dein Sip Provider die T38 unterstützt wird auch der Fax empfang ohne Probleme funktionieren.

Wir nutzen gerade die 15.5.15502.6 Version. Der Trunk-Anbieter (DtSt) unterstützt den T38. Mir geht es darum mit dem Faxgerät zu versenden.

Der Empfang über den 3CX eigenen Faxserver klappt ja. Nur das Versenden über ein analoges Faxgerät -> SPA112 -> Gegenstelle geht nicht. Er wählt und gibt auch Anwahlsignale , von der Gegenstelle kommt ebenfalls das Signal nur so richtig kommunizieren die nicht und dann bricht das Faxgerät bei uns den Sendeversuch ab.

Wir haben hier ein HT802 , meinst Du so ein Analog-Adapter?

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas