3CX USB Phone

anonymous

Well-Known Member
Hallo Zusammen

haben in unserer Firma nun mal das 3CX-System im Einsatz und das klappt soweit recht gut.
Das Problem ist nun, dass unsere aktuellen USB-Telefone (nur Hörer und Lautsprecher) nicht mit dem 3CXphone zusammen harmonieren, bzw. der Gabelkontakt (also Auflegen und Abnehmen vom Hörer) funktioniert nicht.

Gibt es hier eine Lösung, bzw. gibt es irgendwo günstige USB-Telefone zu kaufen (keine SIP-Telefone mit vielen Funktionen) die Zusammen mit dem 3CXphone funkionieren?

Vielen Dank für die Hilfe
Gruss Rafael

Mir ist hier keine Lösung bekannt. Einzig Hedasets der Firma Jabra (ab ca. 139€) werden mit dem 3CX Phone 5 unterstützt und vermutlich kommen auch noch Plantronics-Modelle hinzu. Wir haben diverse USB-Hörer versucht, aber meistens sind angapstte Treiber dabei, die mit Skype oder mit dem OCS funktionieren.

Hallo Matictec

also mit angepassten Treibern könnte das funktionieren? Ansonsten müsste man wohl Headsets nehmen?

Gruss Rafael

also die Hoocksteuerung müsste ja unser Telefon verstehen, und da kann es z nur Jabra, Plantronics ist fertig aber noch nicht freigegeben

Hallo Stefan

also geht der Gabelkontakt nur mit Jabra, Plantronics oder einem Headset, das diese Funktion beinhaltet?

Gruss Rafael

Hook Steuerung (das ist sozusagen die gabel) geht nur mit den beiden Produkten bzw zZ nur mit Jabra

Hallo Stefan

okay danke. Kannst du mir das genaue Model oder einen Link geben, wo ich dieses Model finde?

Gruss und Danke
Rafael

alle die in der software stehen müssten gehen, denn alle nutzen die gleiche app

Hallo Stefan

Danke für die nützliche Info. Werden also schauen dass wir uns solche Headsets zulegen.

Gruss & Danke
Rafael

Hallo Stefan

habe nun mal die Headsets angeschaut und da sind auch ein paar gute, brauchbare Modelle darunter.
Nochmals zum Verständnis. Diese Modelle unterstützen alle die Hook-Funktion, also Start- und Endtaste drücken, danach wird das 3CXPhone entweder gestartet oder das aktuelle Gespräch beendet?

Auf der Liste sind ja momentan nur Headsets, du hast noch was von USB-Telefonen geschrieben, mit Treibern von Skype oder OCS. Also ist es definitiv so, dass USB-Hörer nicht mit dem 3CX funktionieren? Oder hast du ein Modell, bei dem es evtl. funktionieren könnte?

Gruss Rafael

nein habe ich nie, nur das wir keine unterstützung für ein solches Ding hätten.
Und zZ ich nur Jabra anbieten kann. Alle Modelle dort laufen auf der gleichen Software die wir ansprechen.
Folglich, hat das HS einen Hook, dann können wir das über die Software ansprechen.
Du brauchst das 3CX Phone 5 und dann die Jabra Erweiterung.

Ist die Jabra Erweiterung ein Zusatz für ein Jabra Headset, bzw. gibts das gleich mit der Hardware dazu oder muss man diese noch extra dazukaufen?

Jabra sind schnurgebundene oder schnurlose headsets die du um den kopf trägst.
Die geräte kommen mit ladeeinheit und der software.

http://www.jabra.com/
das ist was ich hier habe.
Wir können damit annehmen und auflegen an dem HS selbst.
Die Dinger kommen in allen Formen und Funktionen,
für uns ist nur wichtig das Sie mit der oben genannten software arbeiten, denn die Steuert dann das Gerät.
Wir über geben nur einen befehl...

Hallo Stefan

danke für die Antwort.
also wir haben uns intern für dieses Model entschieden um das ganze zu testen:
http://www.jabra.com/DE-DE/headsetsolutions/Pages/JabraBIZ620.aspx

Weisst du vielleicht gerade noch, ob das SIP-Telefon SNOM M3 mit dem 3CXPhoneSystem V.9 und Windows 7 kompatibel ist?

Ja, gibt aber keinen 3CX Support auf die Devices.
Sind nicht das Gelbe vom Ei... Was man aber sagen kann, für ads Geld Okey.
Wichtig letzte Beta installieren für die Kinder. Gibt auch ein M9,
beie recht gleich, unterschiedliche Fehler ;-)

Hallo Stefan

habt ihr denn Devices, Telefonanlagen, die Ihr unterstützt?

Gruss Rafael

nicht offiziell, gehen tunen alle (BASIC Funktionen).
Wie immer je mehr Sie kosten desto besser sind die DECT Lösungen.

Siemens
Snom M3 M9
PolyCom Kirk
Aastra DeTeWe

Snoms ist so auf der Welle zwischen Profi und Consumer Gerät.
Können vermitteln und halten, aber ab und zu soll es nicht so gute Sprachquali geben.
Dafür kosten Sie auch nur 200€
Aastra DeTeWe kostet die Basis schon 400€

Hallo Stefan

Super, dankeschön für dein Hilfe.
Werden nun schauen, welches Model für uns am besten ist.

Gruss
Rafael

ich schließe mich hier mal an.

gibt es mittlerweile beim neuen 3CX Softphone einen Support für USB-Telefonhörer?

Danke & schönes Wochenende...

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h