3CX v16 Handy Umleitungen

smile

Forum User
Hallo liebes 3cx Forum,

seit dem Umstieg auf die v16 haben wir folgendes Problem:
- Umleitung Handy funktioniert nicht mehr (also die weiterleitung des Anrufes an eine Handynummer)
- Wenn die globalen Arbeitszeiten zu einer bestimmten Uhrzeit automatisch auf "nicht verfügbar" gestellt sind, ich mein Telefon aber auf "verfügbar" stellen möchte weil ich gerade schon am Arbeitsplatz sitze und z.B. einen wichtigen Anruf erwarte, dann funktioniert das nicht, es kommen keine Anrufe durch und es geht weiterhin die Mailbox ran.

Gibt es eine Lösung zu diesem Problem oder hat jemand etwas ähnliches erlebt?
Mache ich irgendwas falsch?

>- Umleitung Handy funktioniert nicht mehr (also die weiterleitung des Anrufes an eine Handynummer)

Hast du in deine Ausgehende Regeln Nebenstellen oder nebenstellengruppen hinzugefügt?

>- Wenn die globalen Arbeitszeiten zu einer bestimmten Uhrzeit automatisch auf "nicht verfügbar" gestellt sind, ich mein Telefon aber auf "verfügbar" stellen möchte weil ich gerade schon am Arbeitsplatz sitze und z.B. einen wichtigen Anruf erwarte, dann funktioniert das nicht, es kommen keine Anrufe durch und es geht weiterhin die Mailbox ran.

Ja das ist normal da die Globale geschäftszeiten erst die Eingehende Regeln sehen.
Es hilft die nicht den Status der Nebenstelle einfach zu ändern. Der Anruf kommt nämlich erst zu der Eingehende Regel.
Du musst hier pr Funktionwahl Code die komplette Anlage auf Verfügbar setzen.

Danke für die Antwort, anbei die ausgehenden Regeln die wir haben:
https://my.hidrive.com/lnk/dIpNB5fn

Zu den globalen Geschäftszeiten:
Verstehe ich dann richtig, dass ich sofern ich globale Geschäftszeiten eingerichtet habe, sich eine einzelne Nebenstelle nicht manuell auf verfügbar stellen kann, ohne alle Nebenstellen ebenfalls auf verfügbar zu setzen?

Hmmmm. Die Ausgehende Regeln sehen ok aus. Was für eine Fehlermeldung bekommst du in den Ereignisprotokoll?
Verstehe ich dann richtig, dass ich sofern ich globale Geschäftszeiten eingerichtet habe, sich eine einzelne Nebenstelle nicht manuell auf verfügbar stellen kann, ohne alle Nebenstellen ebenfalls auf verfügbar zu setzen?

Das ist möglich. Nur halt vor der Nebenstelle sind ja die Eingehende Regeln. Diese leiten nämlich den Anruf an der Nebenstellen. Das heißt diese müssen auch auf verfügbar gesetzt werden und leider kann man nicht nur eine einzelne Eingehende Regel auf verfügbar setzen.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel