3CX V18: Teams und Kunden verbinden - schneller, besser, effizienter

corinawerner

Teammitglied
Mitglied seit
2. Mai 2017
Beiträge
166
Die finale Version von 3CX V18 ist da - mit unvergleichlicher Audioqualität, Leistung und Zuverlässigkeit. V18 stellt die Kundenkommunikation in den Vordergrund und bietet eine integrierte All-in-One-Lösung sowohl für die interne Kommunikation als auch den Kontakt mit potenziellen Kunden - per Telefonie, Livechat oder Video.

Neuer 3C...​

Original-Blogpost weiterlesen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Hallo @corinawerner,

ich benötige vor Upgrade auf die 3CX v18 noch zwei Informationen.
Ist es möglich die v18 komplett neu aufzusetzen und das letzte Backup der v16 einzuspielen oder müsste ich hierfür die v16 neu installieren, Backup einspielen und dann ein Upgrade machen?
Kann man das Debian Image für die v16 noch irgendwo herunterladen? Im Customerportal finde ich unter Linux nur noch den Link zu v18 zum Download.

Edit: Download für die v16 habe ich gefunden - https://downloads-global.3cx.com/downloads/debian9iso/debian-amd64-netinst-3cx.iso
Im aktuellen Link einfach aus debian10iso ein debian9iso machen und das wars.

Wenn Sie die Fragen noch klären könnten wäre super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @corinawerner ,

schön, dass es nun die offizielle Unterstützung für den Telekom CompanyFlex SIP-Trunk gibt. Leider ist nur offenbar das dafür hinterlegte Template fehlerhaft und bedarf einer kleinen manuellen Korrektur, damit CLIP-No-Screening funktioniert und abgehend die korrekte DID angezeigt wird:
In den Ausgangsparametern muss "P-Preferred Identity : User Part" auf "Leave default Value" korrigiert werden.

Ich weiß nicht, wo ich einen solchen offensichtlchen Fehler am besten melden soll und hoffe dass er hier nun an die zuständigen Entwickler weitergeleitet wird, damit dies mit einem Update behoben werden kann.
 
Hallo zusammen,

wir haben bei einem großen Kunden mit über 300 Nebenstellen aktuell noch keinen M365-Sync aktiv, planen dies aber. Gibt es irgendwie die Möglichkeit, vorhandene Nebenstellen mit vorhandenen M365-Konten zu synchronisieren oder müssen neue Nebenstellen angelegt werden?
Mein größtes Problem ist, das die Nebenstellen-Nummern bestehen bleiben müssen und auch nicht fortlaufend sind.
Über einen Tipp würde ich mich mega freuen!
Gruß
Daniel
 
Hallo zusammen,

wir haben bei einem großen Kunden mit über 300 Nebenstellen aktuell noch keinen M365-Sync aktiv, planen dies aber. Gibt es irgendwie die Möglichkeit, vorhandene Nebenstellen mit vorhandenen M365-Konten zu synchronisieren oder müssen neue Nebenstellen angelegt werden?
Mein größtes Problem ist, das die Nebenstellen-Nummern bestehen bleiben müssen und auch nicht fortlaufend sind.
Über einen Tipp würde ich mich mega freuen!
Gruß
Daniel

Du aktivierst erstmal M365 ohne das Synchronisieren der Benutzer.
Die Benutzer werden anhand der E-Mail Adresse synchronisiert.
Also falls noch nicht geschehen die korrekten E-Mail Adressen in der 3CX hinterlegen und dann Benutzer synchronisieren aktivieren (hierbei kannst du noch auswählen ob du alle oder bestimme synchronisieren möchtest)
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Hallo an alle,

gibt es schon einen Zeitrahmen für die Windows V18 release?
 
  • Like
Reaktionen: JanHa und JBK
Wird der MAC Client auch hübscher?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.