3cx V20 Cloud mit Openscape Business

kais

Gold Partner
Advanced Certified
Hallo,

ich habe hier einen 3cx bei Hetzner in der Cloud. Diese soll per Master/Slave Bridge mit einer Openscape Business gekoppelt werden.
Das Koppeln habe ich soweit auch hinbekommen und die Openscape registriert sich als Slave an der 3cx.
Wenn ich nun von der Openscape einen Call an die 3cx absetze, lehnt die 3cx den Ruf ab, wegen Block WAN Request.
Leider gibt es in den Bridgeeinstellungen nicht den Schalter "Blockieren sie nicht Remote Tunnelverbindungen", wie in den Nebenstelleneinstellungen. Aber irgendwie muss es funktionieren daher, wenn ich eine andere 3cx in der Cloud per Slave anbinde, der Ruf akzeptiert wird.

Ich weiß für die Konstellation gibt es keine Freigabe oder Support. Aber evtl. hat jemand eine Idee, warum bei einer Slave 3cx der Block WAN Request nicht angeht, bei der Opensacpe aber schon.

Das Koppeln habe ich soweit auch hinbekommen und die Openscape registriert sich als Slave an der 3cx.
Wird die Verbindung über ein S2S VPN oder einen SBC Mechanismus etabliert?

Die Anlage sind direkt über das Internet gekoppelt. Es gibt keine VPN. Eine Anbindung per SBC wäre evtl. noch eine Option.

Wenn ich nun von der Openscape einen Call an die 3cx absetze, lehnt die 3cx den Ruf ab, wegen Block WAN Request.
Kein Problem hier.
Habe eine Bridge in einer entfernten 3CX (SIP only, Tunnel wird nicht verwendet) und habe auf einem PC hier PhonerLite angebunden: die Anrufe kommen wie gewünscht an.

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h