3CX v20 hosted: Admin Console öffnet nur „Zum Team“, kein Admin-Button sichtbar

172 4133321

Customer
Hallo zusammen,

ich habe eine 3CX Hosted Instanz:

Version: 20.0 Update 9 Build 995
Produkt: 3CX PRO 8 SC

Ich kann mich im 3CX Customer Portal anmelden mit:
[email protected]

Im Portal wird unter „Anmelden“ die Admin Console angezeigt.
Wenn ich diese öffne, erscheint aber nur eine 3CX-Seite mit dem Button „Zum Team“.

Nach Klick auf „Zum Team“ lande ich ausschließlich im Webclient / Team der Nebenstelle.
Links ist kein Admin-Button sichtbar. Ich komme dadurch nicht an Systemverwaltung, Sicherheit, IP-Sperrliste, IP-Beschränkungen oder Anti-Hacking.

Am iPad war zeitweise ein Admin-Bereich sichtbar, am PC jedoch nicht. PC-Zugriff auf den Webclient funktioniert wieder.

Vermutung:
System Owner / Admin-Rolle ist in der PBX nicht korrekt zugeordnet oder die Admin Console wird durch eine falsche IP-/Console-Beschränkung blockiert.

Frage:
Wie kann ich den System Owner/Admin-Zugriff für diese Hosted PBX wiederherstellen, ohne ein kostenpflichtiges Support-Ticket zu kaufen?

Danke für Hilfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend,
bitte erst mal die persönlichen Daten mit FQDN, Subscription etc entfernen.
Du musst dich unter dem FQDN mit dem Systemowner anmelden, hierfür kann die 3 Stelle Nummer der Nebenstelle oder die Email Adresse genutzt werden. Ggf das Passwort neu anfordern.
Wenn du vermutest, dass deine Nebenstelle gesperrt ist bitte von einen anderen Internetzugang verwenden oder via Mobilfunk. Wenn du eingeloggt bist darf der Zoom auch nicht zu gross sein, das links im Menü alle Einträge sichtbar sind.

TEILEN SIE NIE: Lizenzschlüssel, öffentliche IP-Adressen, E-Mail-Adressen, Benutzernamen, Passwörter, FQDNs, Provisionierungs-URLs, etc

Zuletzt bearbeitet:
Irgendjemand muss der Systemeigentümer sein, der hat die entsprechenden Rechte. Ein Benutzer kann sich selber nicht hochstufen. Häufig ist der Systemeingentümer unter der Nebenstelle 10 (2 stelliger Durchwahlplan, bei 3 stelligen vielleicht 100)

Ist das die von dir genannte Email Adresse auf dem das System einmal angemeldet wurde? In der Regel ist diese email auch dem Systemeigentümer zu geordnet. Kannst du dich mit dieser email in die 3CX einloggen? Wenn du das Passwort für diese Email nicht mehr weißt auf Passwort vergessen gehen. Zumindest würde einen Admin von hier, bitten deine persönlichen Daten zu löschen.

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.327
Neuestes Mitglied
jlx