3cx V20 Nutzer Anrufweiterleitung

Christian B.

Silver Partner
Basic Certified
Hallo,

wir sind gerade dabei eine neue V20 zu konfigurieren und sind hier auf 2 Fragen gestoßen, welche nicht ganz erklärlich sind.

1. Beim Nutzer unter Anrufweiterleitung gibt es bei interne Anrufe weiterleiten an "Wie bei Alle Anrufe". Was heisst das bzw. was macht das und wo ist dies zum einstellen?

2. Beim Trunk gibt es eine Standardroute hier ist ebenfalls nicht wirklich beschrieben was die macht.
Ist das richtig, dass wenn hier zum Beispiel "Anruf beenden" eingestellt ist, dass alle Anrufe welche auf die "Hauptnummer" gehen beendet werden?

Bitte um Hilfe.

Danke

1. Wie bei allen Anrufen heisst wie bei externen Anrufen
2. Nein, das heisst nur das Anrufe auf DIDs die zugeteilt sind beendet werden.

Danke für die rasche Antwort. Punkt 1 is mir nun klar.

Nur das mit der Standardroute versteh ich noch nicht ganz.

Das heisst wenn ich bei dem Trunk 20 DIDs angelegt diese auch den Nutzern zugewiesen habe werden bei "Gespräch beenden" alle Anrufe beendet egal auf welche Durchwahl?

Da stellt sich für mich gleich noch eine Frage wie das mit dem Fax im Gegensatz zur V18 funktioniert.
Sprich was muss ich einstellen wenn ein Fax "rein" kommt (für das Fax gibt es einen eigenen Trunk) und die Faxnummer die Hauptnummer vom Trunk ist?
Sprich wir haben da Fax2Mail bei der V18 eingestellt gehabt.

Nein, nur die Nummern die nicht irgend einer Nebenstelle oder Faxserver zugewiesen sind, werden bei der Einstellung dann beendet.

Alles klar. Vielen Dank.
Jetzt ists verständlich.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas