- Mitglied seit
- 4. August 2023
- Beiträge
- 136
Guten Tag,
seit Mitte letzte Woche bricht die Verbindung zu unserer 3CX ständig weg.
Ich habe bereits die VM auf der NAS, wo die 3CX installiert ist mehrmals neu gestartet, einen anderen Port zugewiesen, eine andere öffentliche IP Adresse gegeben und zurück gewechselt (brachte wirklich kurzzeitig einen Erfolg).
Das Netzwerk wird von einem Lancom Router bereitgestellt und erst heute einen Firewall Test gemacht, welcher sauber durchlief.
Was mich sehr verwundert ist, dass die Linux VM nicht angemeldet werden kann. Siehe Anhang.
Kann das etwas damit zu tun haben, dass die Verbindung ständig wegbricht zur Domain ?
Intern ist alles erreichbar, die VM ist durchgehend erreichbar und Pings auf IP und Domain haben geklappt ohne Verlust.
Version ist die aktuellste der 3cx, da ich dies auch heute erst geprüft habe.
seit Mitte letzte Woche bricht die Verbindung zu unserer 3CX ständig weg.
Ich habe bereits die VM auf der NAS, wo die 3CX installiert ist mehrmals neu gestartet, einen anderen Port zugewiesen, eine andere öffentliche IP Adresse gegeben und zurück gewechselt (brachte wirklich kurzzeitig einen Erfolg).
Das Netzwerk wird von einem Lancom Router bereitgestellt und erst heute einen Firewall Test gemacht, welcher sauber durchlief.
Was mich sehr verwundert ist, dass die Linux VM nicht angemeldet werden kann. Siehe Anhang.
Kann das etwas damit zu tun haben, dass die Verbindung ständig wegbricht zur Domain ?
Intern ist alles erreichbar, die VM ist durchgehend erreichbar und Pings auf IP und Domain haben geklappt ohne Verlust.
Version ist die aktuellste der 3cx, da ich dies auch heute erst geprüft habe.