3CX Webclient

corinawerner

Teammitglied
Mitglied seit
2. Mai 2017
Beiträge
166
Der 3CX Webclient ist einfach zu bedienen und bietet alle Funktionen, die Sie für eine effiziente Kommunikation, Zusammenarbeit und Verbindung mit Kollegen, Partnern und Kunden benötigen - direkt über Ihren Browser oder über die native Desktop App für Windows und macOS.

Diese Anleitung enthält alles, was Sie für den Einstieg wissen müssen, darunter:
  • Anmeldung am Webclient, Installation der PWA und Herunterladen der Desktop App
  • Initiieren eines Anrufs einschließlich Anruffunktionen
  • Verwalten Ihres Status und Ihrer Warteschleifen
  • Chatten mit Kollegen und Kunden
  • Starten einer Videokonferenz
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Erklärung bei "Klicken Sie auf 'Angek. Verm.'" kommt für die Anwender zu kurz, nach der Rücksprache muss auf "Teilnehmen" geklickt werden um die Übergabe an den Empfänger final durchzuführen. Das erklärt sich nicht von selbst - die Beschriftung mit "Teilnehmen" in der deutschen Übersetzung ist ungünstig - besser wäre hier stattdessen "durchstellen" "übergeben" oder "vermitteln". Wäre schön, wenn sie da nochmal nachbessern - aktuell haben wir unser internes Handbuch entsprechend erweitert.
 
  • Like
Reaktionen: maximidd und bitn2
Das kann ich nur unterschreiben! Das hat hier auch schon für Verwirrung gesorgt.
 
was aber, wenn "Teilnehmen" (der mittlerweile in der PWA-App "zusammenführen" heißt) gar nicht erscheint? Wenn ich vermittle habe ich beide Anrufe oben im Fenster stehen (einer gehalten, einer ist aktiv. Die Beschriftung bleibt weiterhin "vermitteln" und wird nicht zu "zusammenführen".
Was ist da verkehrt? Muss eine konfig-Sache sein, denn bei allen anderen Kunden funktioniert es wie es soll.
 
Ohne das näher geprüft zu haben, ist das nach meiner Einschätzung das Verhalten, wenn einfach ein Zweitanruf über den zweiten SIP-Kanal gemacht wird, ohne die "Angekündigte Vermittlung" oder Konferenz-Taste. Also man den Anrufer quasi nur parkt. Die lassen sich nach meiner Erfahrung nicht zusammenführen oder in eine Konferenz überleiten.
 
  • Like
Reaktionen: bitn2

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.212
Beiträge
106.689
Mitglieder
70.353
Neuestes Mitglied
Sardonico
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.