3CX Webkonferenz mit Remote Control - Mauszeiger Problem

moberdorfer

Hallo!

Der Remote Control kann nicht eingesetzt werden, weil der Abstand der Mäuse vom Remote PC und dem Live Mauszeiger ca. 5-10 cm in Distanz steht, daher kann man am Remote PC auch die unteren Bereiche des Bildschirm nicht erreichen.

Könnt ihr das bitte nachstellen, wir haben bereits mit vielen Varianten probiert, immer das gleiche Problem, auch mit exakt gleicher Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
Was genau meinst du mit Remote Control. möchtest du über deinen Rechner per Remotdesktop auf einen zweiten Rechner aufschalten und diesen teilen?

Ich meine im Webmeeting, gibt es ja den Punkt "Fernzugriff" erlauben. Die Person, welcher den Fernzugriff hat, sieht beide Mauszeiger. Die lokale vom Kunden und seine. Der Abstand ist aber 5cm von den beiden Mauszeiger, daher kommt man nicht in die unteren ecken des bildschirms.

Gerne schick ich dir einen Webmeeting link und ich geb dir meinen PC zur Fernwartung frei, dann siehst was ich meine.

Das Problem tritt bei Windows auf wenn die Skalierung nicht auf beiden PCs 100% ist. Leider ist aber die Windowsempfehlung bei größeren Bildschirmen bereits 150-200%. Teamviewer und Co hat das im Griff, bitte um Lösungsansatz.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.308
Mitglieder
78.272
Neuestes Mitglied
25710