3CX Windows Client - Chat Popups nicht automatisch schließen

Biricon

Free User
Basic Certified
Hallo,

wir haben bei einem Kunden das Thema, dass die Chat Benachrichtigungen vom 3cx Windows Client einfach nicht aufpopen und stehen bleiben, bis diese behandelt worden sind. Der Kunde will das auch sehen, wenn er einige Zeit nicht am PC war, dass Benachrichtigungen rein gekommen sind, ohne aktiv das App im Vordergrund zu haben, da die Mitarbeiter dies sonst ignorieren.

Leider gibt es bei der aktuellen Version über den Windows Store noch keine Option dafür.

Das ist eine Windows Einstellung... Maximal 5 Minuten kann man einstellen, evtl geht über die Registry noch mehr.

Es kommt aber auch bei Windows keine Meldung - nur maxiaml über den Webclient, wenn man im Browser die Benachrichtigungen aktiviert, aber der Client über den Windows Store macht keine Popups.

Hallo.

also bei mir funktioniert das Popup bei Anrufen, oder meinst du etwas anderes?
Wie schaut's bei Dir hier mit den Einstellungen aus?
Natùrlich verschwindet das Popup dann wieder.

1743061130280.png

Wie @timmbo schon sagt, einmal die Windows Einstellungen prüfen. Das hat nichts mit der App zu tun.

Bei Anfrufen klappt das auch - aber bei Chat Nachrichten kommt nichts daher. Egal ob das ein interner oder externe Chat ist. Da ist nur im Client direkt durch einen Punkt ersichtlich, dass etwas rein gekommen ist.

Diese Benachrichtigung gibt es auch noch nicht.

Kennt da jemand den Zeitplan, weil ohne Benachrichtigung ist der Chat unbrauchbar und so schwer kann das ja nicht sein, das einzubauen. Man kann ja in einer Objektbasierenden Programmierung einfach die gleiche Funktion für die Benachrichtigung aufrufen mit anderen Parametern, damit es eben als Nachricht anstatt einem Anruf signalisiert wird.

Nein, gibt es nicht. Das überhaupt auf dem Symbol in der Taskleiste was angezeigt wird ist relativ neu. Da wirst du dich noch ein wenig gedulden müssen.

Nein, gibt es nicht. Das überhaupt auf dem Symbol in der Taskleiste was angezeigt wird ist relativ neu. Da wirst du dich noch ein wenig gedulden müssen.
Das sag ich dem Kunden jetzt seit einem Jahr . . .

Das sag ich dem Kunden jetzt seit einem Jahr . . .
Das Softphone wurde erst vor einem Jahr veröffentlicht und seit dem stetig weiter entwickelt. Ja, es fehlen hier und da noch Funktionen, aber das meiste ist eingerichtet und es wurden auch Wünsche unsererseits berücksichtigt.

Der Kunde kann doch sonst die PWA nutzen, dann hast du das Problem nicht.

Das ist mir klar, aber das will der Kunde nicht, seine Mitarbeiter sollen keine Zugangsdaten zum System haben und man muss sich sonst immer wieder mal neu einloggen.

Keine Zugangsdaten zum System?? Die Haben nur Zugangsdaten zu ihrer Nebenstelle und das Passwort können sie selber jederzeit ändern. Das hat nichts mit dem Adminzugang zu tun.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h