3CX Windows Client CTI

trabo

Hallo,
einem Anwender sind zwei Telefone zugewiesen, ein Tischtelefon und ein Mobilteil.
Über den Windows 3cx Client wird das Tischtelefon Fanvil ausgewählt beim Start (CTI)
Im Laufe der Zeit stellt sich der Client immer wieder um auf das andere Telefon (Mobilteil)
Neuinstallation von dem 3CX Windows Client hat keine Änderung gebracht.
Hat jemand eine Lösung?

Danke und Gruß

Hallo, was für ein Telefon ist das Mobilteil. Stehen die Telefone Lokal?

Das Telefon ist ein Wlan Telefon Ascom i62
Die Telefone sind nicht das Problem sondern der CTI Client, der stellt sich immer wieder um.
Die Telefone an sich Funktionieren Reibungslos
Es sind lokale Telefone

Hallo,, hat hier evtl. jemand eine Lösung oder ein ähnliches Problem?

Hallo Trabo,

Wenn ich von der 3CX unterstützte Telefone benutze passiert mir das nie. Ich hatte bis jetzt dieses verhalten nie. Auch wenn ich 2 oder sogar mehrere Telefone mit der gleiche Nebenstelle Provisioniere.
Kannst du es bitte mit 2 unterstützte Telefone probieren? Hast du das gleiche Phänomen?

Das Fanvil Tischtelefon ist ja soweit ich weiß ein von euch unterstütztes Telefon, dies soll per CTI bedient werden.
Der Client schaltet im Betrieb auf einmal auf das andere (nicht unterstützte) Telefon um, so das die Bedingung des Unterstützten Telefon auf einmal nicht möglich ist.Es sei den man wählt es wieder aus.
Evtl. kann man den Windows Client ja so einstellen das er das andere Telefon gar nicht kennt?
Oder es fest einstellen so das es gar keine Auswahlmöglichkeit gibt.

Leider ist es nicht möglich. CTI ist nicht so intelligent leider.
Ich würde dir empfehlen das Fanvil zu behalten, das zweite Telefon zurücksetzen und ein unterstütztes Provisionieren. Hast du mit diese Konstellation das gleiche verhalten?

Was wäre den ein GUTES von 3CX unterstütztes Mobiles WLAN Telefon
Das ist wahrscheinlich das Problem an deinem Vorschlag, da die Geräte auch recht teuer sind auch nicht mal so eben umsetzbar.
Das Mobilteil selber Ascom i62 funktioniert einwandfrei

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.313
Mitglieder
78.275
Neuestes Mitglied
Norbert Schütze