3cx zu langsam?

anonymous

Well-Known Member
Hallo 3cx'ler,

nach etwas längerer Zeit habe ich mich der neuen version der 3cx-Anlage gewidmet (v 7.0.4744.0). Die Installation klappte einigermaßen vernünftig und die extensions liesen sich einrichten. (in der Installation halt)

Ich habe nun versucht ein SNOM 360 (V7.3.10a) und ein Linksys SPA941 (v 5.1.8) per provisioning an die Anlage anzubinden. Hat auch nach längerem hin und her funktioniert. Nun aber zu den Problemen. Ich betreibe das ganze auf einer VM. Normales windows XP Prof. komplett durchgepatched und IIS drauf installiert.

1. Problem: In die Management Console zu kommen dauert lang und ist auch wenn man einmal drinnen ist nicht wirklich schneller....
2. Problem: Die Telefone brauchen ca 6 sekunden um eine Verbindung INTERN zu einer andern Nebenstelle aufzubaun.
3. Problem: Auf dem SPA941 leuchtet ganz oben das rote lämpchen die ganze zeit! Kann es sein, dass die 3cx versucht einen Status dem Linksys zu vermitteln und dieser mit dem lämpchen darauf antwortet?
4. Problem: Das Snom brauch anfänglich mehrere Versuche bis es startet. d.h. es steht auf dem Display etwas von provisioning versuch.

Die vm hat momentan 1,3gb ram zur verfügung, sonst alles normal. Woran liegt es, dass das ganze system so langsam ist?

Evtl. habt ihr ja ein paar tipps.

vielen dank und lg

Lale

Hallo

was sagt denn die Systemauslastung im Windows über die Prozesse
welcher braucht denn so viel

habe das gleiche wie du (inkl. Hardware) aber ohne iss und es funkt normal

PS das rote lamperl wird leider vom Provisioning gemacht
du kannst beim SPA mal in der Oberfläche bei Phone -->Line Key LED Pattern -->Idle LED:
mal "c=g" eingeben (ohne die"")
dann sollt es weg sein

danke für deine antwort, das rote licht geht leider mit dem C=G auch nicht weg. naja egal erstmal.

der Leerlaufprozess hat fast immer 90%+ dh es ist so gut wie keine auslastung. zugesicherter speicher ist auch 300MB.
hm ich werde es mal OHNE IIS probieren und dann posten ob es besser funktioniert.

lg Lale

*edit*

also ich habe nun nicht den IIS benutzt und beide Telefone manuell an die Anlage gebunden. bei dem Snom habe ich aber noch immer beim Start "Repeating Prov. request"

wieso sendet der noch immer eine provisioning anfrage?
nach den 20 verbindungsversuchen ist das Gerät dann einsatzfähig...

*edit2*

der Verbindungsaufbau ist leider unverändert, extrem langsam...

*edit3*

also, ich bin nun von selbst draufgekommen. Es lag an den stun-Servern. Diese musste ich deaktivieren, damit die Verbindung intern wieder so schnell wie üblich aufgebaut werden konnte. Evtl. lag es daran, dass dieser Server nur Intern arbeitet und daher keine Internet-Verbindung hat. komplikationen mit dem stun-server könnten so aufgetreten sein.

trotzdem vielen dank für lösungsansätze.

Was ist das denn für ein Rechner, der die VMs hostet und welche Virtualisierungssoftware kommt zum Einsatz?

Rechner ist es im Moment noch mein PC, hat einen DualCore, 4GB ram, Windows Vista Business. Software ist Vmware Server. Läuft alles reibungslos bis jetzt;)

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h