3CXPhon für Windows - Keine Rückmeldung

dama

Guten Tag,

ich hab ein kleines großes Problem mit dem 3CXPhone für Windows aber auch nur auf 4 Clients.
Folgendes:
Sobald ein Anruf eingeht und das Phone inaktiv im Hintergrund war und man nun den Anruf entgegen nehmen will, braucht zum ein das 3cxPhone ein paar Sekunden bis es reagiert und zum anderen hängt sich das dann kurz danach komplett auf und stürzt ab.

Im 3CX Log konnte ich keine Fehler entdecken (vll übersehen) und in den Windows Logs wird gar keine Fehlermeldung oder Hinweis von der Anwendung angezeigt.
Neuinstallation hat auch nichts gebracht.

Ich hab das Problem aber nur bei diesen vier Clients. Bei allen anderen gibt es keine Probleme.

Ich konnte nur einen gemeinsamen Nenner herausfinden. Die vier Clients sind von der selben Modellreihe.

Daten:
- Dell Vostro 3460
- Windows 7
- Intel i3-2370M
- 4GB RAM
- aktueller 3cxPhone Version
- 3cx Server auf aktuellem Stand

Ist das Problem schon bekannt?
Über eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
dama

da wir das gleiche NB haben ist es nicht direkt an der HW. Aber welcher AV ist auf dem gerät, ggf hilft dieses hier schon weiter: https://www.3cx.com/blog/docs/3cxphone-presence-self-help/

Kurz zum Verständnis...
NB = ... ?
HW = Hardware ?
AV = Antivirus ?

Bei uns ist als Antivirus der Sophos Endpoint Security im Einsatz.

Aber wie schon gesagt, der AV Sophos Endpoint Security ist auf jedem Rechner installiert aber es gibt nur Probleme mit diesen vier Clients (Dell Vostro 3460).

Ich werd jetzt mal die 3CXPhone Anwendung zu den AV Ausnahmen hinzufügen und das Ganze mal beobachten, vll ist das schon die Lösung.

Hallo again,
leider ist das Thema bei uns etwas unter gegangen aber es besteht weitet hin.

Es ist weiterhin das gleiche Notebookmodell das Probleme macht:
- Dell Vostro 3460
- Core i3 2370M 2.4GHz
- 4GB RAM
- Intel HD Graphics Family Adapter
- 300 GB HDD
- Adapter Atheros AR8161/8165 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.20)
- Windows 7 Pro 64 bit
- 3cx Phone for Windows (12.5)
- Sophos Anti-Virsu (Endpoint Security)

Den 3cxPhone in die AV Ausnahmen hinzuzufügen hat leider auch nichts gebraucht. Leider stürzt (Keine Rückmeldung) der Client weiterhin ab.
Wir hatte jetzt noch die Vermutung, dass es vielleich daran liegt das der 3cxClient auf die Pagefile ausgelagert wird und vor dort aus seine Probleme hat.
Wir haben das Ganze mit mal nur mit dem Client getestet. Es wurde alles geschlossen und beendet bis auf das 3cxPhone und dann wieder Testanrufe gemacht. Leider passiert auch hier das gleiche...

Gibt es noch weitere Lösungsvorschläge zu diesem Thema?
Kann der 3CX Support direkt per Mail kontaktieren werden und den vielleicht die große 3CX Logdatei mitzuschicken?

Vielen Dank schon mal
Mit freundlichen Grüßen
dama

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas