Aastra 57i und Proxy Manager - keine Anmeldung

rgrunert

Hallo Gemeinde,

ich tu mich gerade etwas schwer mit dem Proxy Manager V8 und einem Aastra 57i. Vielleicht kann mir hier geholfen werden.
Hab mal zwei Screenshots angehangen, wo ist hier mein Denkfehler? Die 3CX hat die aktuelle V8, Ports 5060, 5090 sind weitergeleitet, Softphone tunnelt und registriert sich korrekt.

217.xx.xxx.xx public IP
192.168.100.xxx locale IP der 3CX
192.168.1.xxx IP des PC mit PM und Listener IP im PM

Ganz unten mal lesen in dem Artikel wie es zu Konfigurieren ist.
Es geht nicht mit Aastra. Das VIA ist bei Aastra falsch. Sorry no way...
(ps fehler ist nicht auf der 3CX Seite zu suchen...)

Danke, da es unten um Grandstream und Cisco ging, habe ich nicht weitergelesen.

Hallo zusammen,
ich wollte mal nachfragen, ob jemand neuere Informationen zur Unterstützung der Aaastras mit dem SIP Proxy Manager hat.

Ich habe eben einen Testaufbau installiert mit 3CX v9 und der neuesten Aastra 55i-Firmware 3.2.2.1136. Ich habe damit erfolgreich ein Aastra 55i angebunden (korrekt angemeldet) und kann eingehende Anrufe wunderbar entgegennehmen. Allerdings funktionieren abgehende Anrufe nicht - ich bekomme immer ein Busy und in dem SPMLogViewer sehe ich: "Process tunnel response: 408 Request Timeout / INVITE".

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch dem alten Fehler entspricht; damals hat ja offensichtlich nicht mal die Anmeldung funktioniert. Kann mir jemand genauere Informationen zum Stand mit den Aaastras oder zu dem Fehler geben?

Im Voraus vielen Dank!
Gruß, Tobias.

das ist ein fehler seit je her in aastras und auch in den guides des Aastras dokumentiert:

link-https://www.3cx.de/blog/provisionieren-eines-aastra-6751i-51i-6753i-53i-6755i-55i-und-6757i-57i-fur-die-3cx-ip-telefonanlage-fur-windows/

Statistik des Forums

Themen
44.443
Mitglieder
78.340
Neuestes Mitglied
DirkS5970