AB Nachrichten werden nach U9 Update nicht mehr per Mail verschickt

N.Kimpel

Silver Partner
Hallo liebes 3CX Forum, ich brauche einmal eure Hilfe.

Seitdem das U9 auf die PBX von einem unserer Kunden aufgespielt wurde, funktionert das senden der AB-Nachrichten per E-Mail nicht mehr.
Wir benutzen in der Anlage einen Call-Flow, welcher nachdem er eine Ansage aufgenommen hat an eine + Email-Adresse, schickt. (info+"Thema"@"company".de)

Vor dem Update auf U9 ging alles noch ohne Probleme und ich weiß nicht ob vielleicht im Hintergrund etwas geändert wurde.
Die letzte Mail die von, [email protected] angekommen ist war ein Abend vor dem U9 Update.
Hat dieses Problem noch jemand oder bin ich der einzige?

Die PBX ist eine 8SC Enterprise und hosted by 3CX.

Schonmal danke im Voraus für die Hilfe :)

Hi @N.Kimpel,

mir persönlich ist das Verhalten nicht bekannt.

Was du machen kannst ist Protokollierung der Anlage auf Ausführlich setzten( navigiere auf Web Client->Admin Ansicht->Systemübersicht->Aktivitätsprotokolle->Optionen->setze das Log Level auf Ausführlich)
Reproduziere das Verhalten.
Sobald reproduziert, generiere Support Daten der Anlage( navigiere auf Web Client->Admin Ansicht->Systemübersicht->Support Informationen->Downloade ZIP Datei)
In der ZIP Datei ->Logs->prüfe Meldungen in der Datei 3CXCallFlow.log

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Mal testweise einen eigenen SMTP benutzen und testen?
Geht generell der Mail Versand noch?

Hallöchen,

nach langem suchen und dem Tipp einmal die Logs durchzuschauen, haben wir folgendes gesehen:
Anscheinend ist es so, dass seit dem U9 Update, der 3CX Call-Flow bei jeder Email die er rausschickt einen Email-Body haben möchte.
Das war vorher nicht von nöten und wird auch im Call-Flow Creator nicht als Fehler gekennzeichnet.
Wir haben jetzt einen Body ergänzt und siehe da: es funktioniert wieder einwandfrei.

Vielen Dank für die Tipps!

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.327
Neuestes Mitglied
jlx