Abgleich mit O365 private Kontakte via Connector

IT.CAE2

Forum User
Hallo Zusammen,

wir Synchtonisieren die privaten Kontakte via Office 365 impersonated Konto.

Zur Zeit erhalte ich eine Beschwerde, das vor 6 Tagen in Outlook angelegte Kontakte nicht vom 3CX Client auf dem Rechner angezeigt werden. Sind irgendwelche Verbindungsprobleme zu Microsoft bekannt?

Die angemahnten Kontakte liegen direkt unter "meine Kontakte" > Kontakte.

Hallo,

Nutzt du die neue office365 integration oder hast du es über den alten Weg Kontakte -> Exchange eingerichtet?

Hallo Ilias,
Ich nutze folgende Einstellung:
Kontakte > [Exchange]
Exchange Optionen > https://outlook.office365.com/owa
Impersonated-User-Konto ...

Private Exchange-Kontakte in private 3CX-Telefonverzeichnisse
[Konto auswählen]
- konto1
- konto 2
- ...

Das heißt,
die bisherige Art und Weise wird nicht mehr unterstützt / ist nicht stabil?
Ich halte den Tipp von Dir für einen tieferen Eingriff.
Da ich nicht globaler Admin in O365 bin, ist dies nicht so ganz einfach umzusetzen.

Wir benutzen Azure zur Zeit nicht.
So, wie ich es verstehe muss ich die Nutzer erst einmal alle in Azure anlegen.
Das würde unsere derzeitige IT Handhabung stark beeinflussen.

Unterstützt wird diese schon. Die office365 integration ist das neues Feature und life time Synchronisation.
Ansonsten muss du den Systemservice log schauen. Ob du dort errors findest.
Die Logs müssen im Ausführlichem modus laufen.

1051
"Ausführlich" sehe ich nicht, ist "Allg. Informationen" anzeigen gemeint?

Ich habe jetzt mal alle 3 Kästchen ausgewählt. Mal schauen was rauskommt...

Guten Morgen,

ich habe gestern die oben gezeigten Kästchen alle 3 angehakt und heute mal hinein geschaut.
Von Office 365 sehe ich nichts. Da die Synchronisation Nachts stattfinden soll, habe ich mal die Logs der Nacht herausgegriffen:

Das 92er Netz ist unser VoiP Netz. So wie ich es sehe sind alle Meldungen von interner Natur.

Hat jemand ne Idee?

Ich meine über dem Dashboard -> Aktivitätenprotokoll -> Einstellungen -> Ausführlich setzen.
Anschließend die Support Daten der Anlage über Support (rechts oben) -> Support Daten erfassen.
Anschließend in den Systemservice log Suchen. Diesen findes du in der zip Datei die du erhälst.

• Like
Reaktionen: IT.CAE2
Ich habe gestern den Haken "automatische Updates" gesetzt und die Zeit auf 17:50 gestellt.
Nachdem bis 18:00 nicht passiert zu sein schien, wieder ausgestellt und die Vm neu gebootet.

Die Kontakte waren heute Morgen übertragen, zudem kam noch eine Mail vom Verkäufer unserer Anlage, ein Update wäre erfolgreich gelaufen. Mir wird jedoch die gleiche Build-Nr. wie vorher angezeigt.

Im Moment ist der Fehler erst einmal bereinigt, die Frage ist wie lange.
Der Übertrag von Outlook zum CTI-Client funktionierte plötzlich und ohne Meldung in Frühjahr nicht mehr. Wir lebten dann einige Monate ohne Übertrag, da das Einrichten auf O365 lange gedauert hat (mir selbst fehlen die nötigen Rechte). Nun hat es ca. 1,5 Monate funktioniert, bis zum letzten Stillstand.

Dies stellt ein Ärgernis dar, das erst einmal bei mir aufläuft. Gleichzeitig kann man feststellen das 3CX keine stabile Anwendung ist. Vielleicht können Sie dieses Feedback an die Entwicklung weitergeben.

Mithilfe unseres Dienstleisters wurde der Fehler gefunden und behoben:
Wir hatten auf der Anlage öffentliche Ordner eingetragen, die auf Office 365-Seite nicht angelegt waren.
(mir selbst fehlen da einige Rechte, die Beauftragen haben es liegen lassen)

Wir haben diese Order nun 3CX-Seitig wieder gelöscht. Seither läuft der Sync täglich wie erwartet.
Seit mehr als einer Woche keine Probleme mehr. :)

Vielen Dank für deine Informationen!

• Like
Reaktionen: IT.CAE2

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel