Abonnement wird ablaufen am 31.12.22 / keine Verbindung zu activate.3cx.com möglich

ZurL

Customer
Hallo zusammen,

ich nutze folgende Konstellation:

- 3CX Standard 4 SC (FREE-Version)
- On-Premise auf einem Raspberry Pi
- Version: 18.0 Update 2 (Build 314)

In der Management Console habe ich entdeckt, dass das Abonnement am 31.12.2022 ablaufen wird. Jedoch kann ich die Lizenzschlüssel-Daten nicht aktualisieren, da keine Verbindung zu activate.3cx.com möglich ist. Firewall habe ich schon gecheckt/angepasst, aber ohne Erfolg.
1672160695065.png

Im 3CX-Customer-Portal wird mir aber der 30.06.2023 als Ablaufdatum angezeigt:
1672160648316.png

Ich habe nun die Befürchtung, dass an Silvester das System lahmgelegt wird. Kann mir hierbei jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo,

das wird auch passieren in dem IST Zustand der 3CX das liegt am Update Stand der 3CX diese kann aufgrund des der angehobenen Verschlüsselung bei 3CX activate.3cx.com nicht mehr erreichen. Es gab diverse Infos per E-Mail dazu.
Aktualisieren der Anlage geht auch nicht mehr da Raspberry Pi von 3CX nicht mehr als PBX unterstützt wird auch hier gab es Infos dazu.
Da hilft nur Backup ziehen. Einen unterstützten Mini PC anschaffen 3CX installieren und Backup einspielen oder wenn möglich das Ganze als VM aufsetzen.

Beste Grüße

Vielen Dank für die Antwort!
Hatte mir den Umzug weg vom Raspberry Pi Anfang nächsten Jahres vorgenommen, da ich mich auf das Ablaufdatum aus dem Customer-Portal verlassen habe. Den Umstieg muss ich jetzt wohl vorziehen.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas