Abweichende Caller Id

Corleo83

Forum User
Hallo zusammen,

kann man bei abgehenden Anrufen eine andere Telefonnummer anzeigen lassen?

Gruß

Chris

Ja, das geht.

Mit Bordmitteln einer 3CX: Präfixe und auf Grund derer in den ausgehenden Regeln die gewünschte ausgehende Rufnummer / Trunk festlegen. Diese Festlegung mit Präfix wird für jeden einzelnen Anruf getroffen.

Alternativ das mit einer CFD App lösen, welche die ausgehende Rufnummer einer NSt. oder einer ausgehenden Regel ändert und umschalten lassen. Das bleibt dann permanent bis zum nächsten Umschalten.

Es wäre allerdings eine Telefonnummer die nicht als Trunk etc. hinterlegt ist.

Anders gefragt:
  1. Wenn ihr diese Nummer z.B. in den ausgehenden Regeln setzt und testet: funktioniert das?
  2. Kommen eingehende Anrufe auf diese Nummer irgendwo bei euch an?

Anders gefragt:
  1. Wenn ihr diese Nummer z.B. in den ausgehenden Regeln setzt und testet: funktioniert das?
  2. Kommen eingehende Anrufe auf diese Nummer irgendwo bei euch an?
Teste ich morgen

kann man bei abgehenden Anrufen eine andere Telefonnummer anzeigen lassen?
Grundsätzlich ja, sofern der Provider es im gebuchten Tarif anbietet, das Feature gebucht ist und die Rufnummer zum gebuchten Rufnummernblock gehört.

• Like
Reaktionen: bitn2 und fxbastler
Entweder beim Benutzer unter Ausgehende Rufnummer (das gilt dann nur für den) oder in einer passenden Regel (ebenfalls Ausgehende Rufnummer).

Tatsachlich funktioniert eine abweichende Nummer. Allerdings soll die nur erscheinen, wenn ich mit einer bestimmten Nebenstelle rausrufe. Wie bekomme ich das gelöst?

Allerdings soll die nur erscheinen, wenn ich mit einer bestimmten Nebenstelle rausrufe. Wie bekomme ich das gelöst?
Wenn das dauerhaft sein soll:
beim Benutzer unter Ausgehende Rufnummer (das gilt dann nur für den)
Wenn das nicht funktioniert, weil kein CLNS möglich oder das ein andere SIP Trunk ist, dann:
in einer passenden Regel (ebenfalls Ausgehende Rufnummer)
^Das wird dann wohl ein kompletter Satz ausgehender Regeln nur für diese Nebenstelle und diesen SIP Trunk mit dieser ausgehenden Nummer sein müssen.

Alles andere steht schon weiter oben.

• Like
Reaktionen: Corleo83
Top, hat funktioniert. Vielen Dank!

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h