Alarmserver über 3CX ausgehend telefonieren

SFL

Platinum Partner
Advanced Certified
Hallo zusammen,

ich hab gerade einen Gedanken Hänger. Ich hab nen Alarmserver der via SIP-Trunk IP-Basiert ohne Registrierung verbunden.
Ich kann vom Alarmserver die Internen Nebenstellen erreichen, kann aber nicht über den Provider SIP-Trunk ausgehen telefonieren.
Mir fehlt dazu quasi die Route nach extern, aber mir ist grad nicht klar wie ich der 3CX sagen kann, dass anrufe mit einer externen Rufnummer über den Provider SIP-Trunk routen soll.
Hat da jemand ne kluge Idee dazu?

Hallo,
wenn ich das richtig verstehe, dann könnte der Alarmserver eine Dummy NSt. anrufen und diese leitet den Anruf über den normalen ausgehenden 3CX Trunk weiter. Das sollte eine Möglichkeit sein. Es kommt etwas darauf an, wie die Weiterleitung eingerichtet ist (z.B. anzurufende Nummer in Mobilnummer hinterlegen und Anrufe an die Dummy NSt. dahin umleiten) und was für Daten übertragen werden (das geht evtl. gar nicht wg. Audio).
Der Alarmserver als SIP Trunk kann selber nicht (auch nicht mittels Regeln) über den sonstigen SIP Trunk ausgehend telefonieren. Das würde evtl. nur mit einer Bridge funktionieren.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas