Alle Nachrichten zentral abhören

Alex Ka

Forum User
Eine Frage zur Einstellung unsere Anrufbeantworters.

Wenn ein Anruf meine Warteschleife (NS: 63 - 62 - 61 - 31 - 30)durchläuft, endet er auf dem Anrufebeantworter der letzten NS. Der Anruf kann dann von NS30 (letzte der Schleife) abgehört werden. Wenn der Anruf von einer vorherigen NS auf den AB geschickt wird, bekommt nur dieses NS Gerät (snom 385) einen Hinweis über eine Nachricht auf dem AB und kann diesen auch nur abhören.

Ist es möglich, die Anlage so einstellen, dass jeder Anruf, der auf einen AB geschickt wird (egal von welcher NS), von NS30 abgehört werden kann und nicht lokal nur an der jeweiligen NS?

In den Einstellungen der Telefon gibt unter "Mailbox" oben direkt den Button "Mailbox aktivieren". Wenn ich diesen nur für die NS30 aktiv lasse, landen dann alle dort. Oder wird ein Anruf, den eine andere NS dann zum AB schickt, verworfen?
1642747872289.png

Hallo,

man kann in beinahe jeglichen Weiterleitungseinstellungen einer 3CX festlegen, dass ein Anruf u.a. auch auf den AB einer ganz bestimmten NSt. geleitet wird. Man kann auch den AB einer beliebigen NSt. abhören, sofern man deren PIN hat. Das beides sollte das Problem lösen. Siehe dazu auch hier und hier.

Ich würde den AB bei allen anderen NSt. grundsätzlich deaktivieren wenn dieser nicht genutzt wird.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel