• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Alle Nebenstellen rufen mit der Hauptnummer raus

Die Nebenstelle sieht erstmal gut aus. Die ausgehenden Regeln sollten so aussehen (natürlich dann auf Österreich angepasst)

Die Notfall Nummern werden auch an anderer Stelle konfiguriert. Einstellungen-->Einstellungen Allgemein und da ganz unten.

Name: International
Nummern mit Präfix: 00
Ziffern entfernen: 0
Ziffern voranstellen: <leer lassen>


Name: National
Nummern mit Präfix: 0
Ziffern entfernen: 1
Ziffern voranstellen: 0049


Name: E.164
Nummern mit Präfix: +
Ziffern entfernen: 1
Ziffern voranstellen: 00


Name: Regional
Nummern mit Präfix: 1-9
Ziffern entfernen:
Ziffern voranstellen: 0049<Vorwahl ohne führende 0>
 
Habe jetzt alle Regel für Österreich überarbeitet. Die Nebenstelle wird trotzdem nicht mitgesendet
 
Dann kannst Du nur noch in den Parametern bei From:User Part mal rumspielen... Das wäre wie gesagt die Einstellung die Dir Dein Provider nennen können sollte, was er anscheinend nicht hinbekommt. Also einfach mal ausprobieren.
 
Ich habe alles ausprobiert. es wird nie die Nebenstelle angefügt. Bei nachfolgenden Einstellung kommt überhaupt keine Verbindung zu stande:
Caller Name
Leave Default
LineID
CalledNum
Outbound Caller ID
Outbound Line ID
OriginationCallerID
 
Ich kenne Deinen Anbieter leider nicht und kann Dir nicht sagen wie die Parameter aussehen müssen... Vielleicht hat noch jemand anders eine Idee.
 
ich habe von fairytel nun diese info bekommen:
Feld user part ein custom field gibt. Dort tragen Sie die Nummer im Format: [email protected]

Wie kann ich diese Komibinatio eintragen? Nummer ist klar aber die jeweilige Nst?
 
Gibt es einen Platzhalter für die Nebenstelle? Wenn ich im custim-field die Nummer inkl. Durchwahl eintrage wird diese auch richtig angezeigt, aber wie kann ich dies automatisiert machen? 43305xxxxNST

Vielen Dank
 
Das musst Du leider alles händisch machen... Aber bei einem normalen Anschluss ist das ja nicht so wild, soviel Nummern sind das ja nicht oder?
 
wie kann ich das händisch machen? Was muss ich custom-field eintragen? da kann nur eine Zeile eintragen.
 
Na die Nummer die Du übertragen willst, so wie von Fairytel vorgegeben. Ich vermute das Du eh jede Nummer als einzelnen SIP Trunk einrichten musst.
 
wie gebe ich cumstonfield die jeweilige durchwahl (Nebenstelle) ein? ich kann ja nicht für jede Nebenstelle einen eigenen Trunk anlegen ok?
 
Wieviele Nummern hast Du denn?
 
ich habe zwei trunks mit jeweils zwei Amtsleitungen. Wenn ich dich richtig verstehe muss ich für jede Nebenstelle einen eigenen Trunk erstellen und mit einer Regel versehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Nummer ein Trunk. Jeder Trunk entsprechende Ein und Ausgangsregeln. Da ist leider etwas komplizierter da Dein Anbieter nicht unterstützt wird.
 
Ok wie muss die Ausgangsregel aussehen, damit im customfield die nummer eingetragen wird?
 
Das sind zwei paar Schuhe... Das was Du meinst ist eine Einstellung im SIP Trunk. Die Ausgangsregeln an sich findest Du im entsprechenden Menüpunkt in der Übersicht.

ich habe von fairytel nun diese info bekommen:
Feld user part ein custom field gibt. Dort tragen Sie die Nummer im Format: [email protected]

Wie kann ich diese Komibinatio eintragen? Nummer ist klar aber die jeweilige Nst?
Die Info was Du da eintragen sollst, hast Du ja schon von Fairytel bekommen. mit NST meinen die die Durchwahl. Also zb 01234567 Durchwahl 89. Also die komplette Telefonnummer des Trunks.

Falls jemand evtl weiß wie man das anders löst, gerne her damit. Soweit ist zumindest meine Idee.
 
Das customfield steht aber nur in den Trunk-Einstellungen. Wie kann ich dies in den Ausgangsregeln vermerken?
Ich habe es geschafft: Bei der Nebenstelle die Nummer lt. Vorgabe als ausgehende Rufnummer eintragen. Bei dem Trunk Origi Caller ID
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gibt es auch nur da. Also da eintragen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.359
Beiträge
107.421
Mitglieder
70.518
Neuestes Mitglied
jeanmarieguillaume392@gma
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.