Alle SC in gebrauch, was passiert beim externen Anrufer?

x16

Bronze Partner
Basic Certified
Hallo,

ist vielleicht eine blöde Frage aber ich habe jetzt tatsächlich nirgends eine Antwort gefunden:
Wenn alle SCs der Anlage in Benutzung sind und ein externer Anrufer versucht anzurufen, was kommt dabei raus?
Bekommt er nur ein Besetzt-Zeichen oder die Ansage, dass keine SCs mehr frei sind?

mfg

Soweit ich weiß kommt die Ansage "Licence limit reached"... Hab das aber noch nie getestet.

Wenn alle SCs der Anlage in Benutzung sind und ein externer Anrufer versucht anzurufen, was kommt dabei raus?
Es kommt eine Ansage, es sei denn, auch das Limit des Providers ist erreicht.

Das bekommst du wenn du den SIP Trunk auf einen Kanal weniger als die SC begrenzt. Zumindest kommt dann die Licence Limit Ansage nicht. Aber davon ab, wenn ihr oft ans Lizenz Limit kommt, sollte evtl die Lizenz erweitert werden.

Das bekommst du wenn du den SIP Trunk auf einen Kanal weniger als die SC begrenzt. Zumindest kommt dann die Licence Limit Ansage nicht. Aber davon ab, wenn ihr oft ans Lizenz Limit kommt, sollte evtl die Lizenz erweitert werden.

Die Ansage wird da aber trotzdem kommen, wenn ich eine 8SC Lizenz habe und 6 MAs intern telefonieren und dann eben von extern noch zwei, drei anrufen. Oder habe ich da jetzt ein Verständnisproblem?

Ob das Limit je erreicht wird steht noch zur Debatte. Es geht um einen potentiellen Neukunden und der hatte eben die Frage. Beim bisherigen Anbieter kommen Anrufe von extern immer an, unabhängig davon wie die Lizenzauslastung auf der Anlage gerade ist.

mfg

Soweit ich weiß, wird die Anlage (so war es in V18) den Anruf annehmen, innerhalb von bruchsekunden erkennen, er ist z. B. 5/4, und schmeißt das Gespräch sofort wieder raus. Hatten wir bei einem Kunden, der wurde mit Anrufen überrannt.
Ohne ein Besetzt zeichen oder ansage. Einfachs stumpf nach 2 Sekunden wieder raus.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h