amt präfix bei eingehende gespräche

anonymous

Well-Known Member
Hallo,

wie muss ich die 3CX konfigurieren, dass wenn ein Call eingeht, die führende NULL vor die Telefonnummer gesetzt wird.

Bisher ist es so, dass wenn ein Call eingeht die Rufnummer 04131-123456 ist. Doch wenn ich diese dann aus der Liste der verpassten Anrufer selektiere, wählt das Telefon nicht raus.

Ich möchte die Rufnummer gerne so haben 004131-123456. Geht das irgendwie ?

Vielen Dank für euere Hilfe.

MfG
MrWeller

hallo MrWeller

habe das gleiche Problem
wenn mich wer anruft mit 0664 123456
dann sehe ich am diespla nur 664 123456

allerdings dachte ich in meinem Fall dass es damit zu tun hat das wir von der Telekom einen Dienst zugeschaltet haben der sich Durchwahl nennt.
Im detail sieht das dann so aus dass wenn unsere hauptnummer lautet 1234 die Telekom danach noch eine 0 setzt (eben die DW)
daher hatte ich auch die Probleme mit der zuordnung der nebenstellen
welche zwar direkt nachgewält funktionieren allerdings er nicht auf die standard nebenstelle geht bei wahl der Kopfnummer
sondern nur bei Kopfnummer +0
habe das gelöst mit einer DID welche besagt (nummernmaske 12340) dann Nebenstelle

aber wie es scheint liegt mein Problem ja nicht dort wenn du diess auch hast

Allerdings habe ich meine Versuche eingestellt da meine lösung eine 0 voranzusetzen ja dann auch greifen würde wenn ich eine interne Nebenstelle wähle

Natürlich wäre eine Lösung perfekt, da ich ja auch aus dem Telefonbuch und dem Outlook heraus wählen will ohne die Nummern umzumodeln und eine 0 voranzustellen (synchronisiere das ja auch mit meinen Kontakten im Handy welche dann nicht mehr gehen würden.

Hallo,

habs inbekommen.

Die Denkweise ist bei der 3CX anders als bei herkömmlichen TK's. Dort wird vor jede eingehende Rufnummer immer die NULL für Amt voran gestellt. Das braucht die 3CX nicht.

Bei der 3CX habe ich in der Ausgehenden Regel, folgendes eingestellt.
Damit wird erkannt, wenn eine Rufnummer mit NULL beginnt, wird dies ein externes Gespräch. Wenn anderen Ziffern kommen, bleibt es internes Gespräch. Damit brauche ich keine Anpassungen an Rufnummern mehr vornehmen,

Hallo,

wir hatten das gleiche Problem.

Falls man selber einen GW hat um ins PSTN zu gehen dann kann man des auch dort einstellen.

In den Griff bekommen haben wir dies mit einer Einstellung im Patton --> E.164 Number Prefixes
Da haben wir bei nationalen 00 und bei internationalen 000 eingestellt.
Wenn man angerufen wird steht dann automatisch 00 am Anfang.

In der 3CX haben wir ganz normal eingestellt, dass bei vorangestellter 0 der Anruf rausgeht und diese 0 beim rauswählen entfernt werden soll.

Viele Grüße
Mark

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.327
Neuestes Mitglied
jlx