Amtsleitung | Telefonbuch | History

edvmax

Hallo

Ich habe mal eine Frage bzw. Problem

meine Anlage verwendet die 0 für die Amtsholung
Sprich Telefonnummern (ZB im Snom) müssen nun eine 0 vorangestellt haben um über das Telefonbuch rauswählen zu können.

weiters ist es aber komischerweise auch so das wenn jemand anruft ich dem seine Nummer am Display immer ohne der ersten stelle sehe.
Sprich ruft mich die Nummer 066420219 an so sehe ich nur 66420219 (eben ohne die erste stelle)

wenn ich nun auf die verpassten anrufe auf dem Snom gehe so darf ich mir die Nummer aufschreiben, da ich diese um 2 nummern ergänzen muss, da ja zum automatischen wählen zum einen die 0 für die Amtsholung fehlt und die wirkliche erste stelle fehlt.

somit ist auch ein abgleich bei einem Anruf mit dem Telefonbuch nicht möglich und er kann mir die Namen zu den Nummern nicht anzeigen.

Daher 2 Fragen:
1. Warum "schluckt" er die erste Stelle
2. Warum stellt er als Prefix nicht die 0 voran bei anrufen aus dem Telefonbuch

also ich habe das problem wie folgt gelöst:

änderung in der petton
xxx.xxx.xxx.xxx/telephony/call-router

E.164 Number Prefixes (ganz unten)
National Prefix (haken) 00
International Prefix (haken) 000

was bewirkt dass die telefonnummer zwei 00 bzw. drei 000 vorangestellt werden. wobei ich die vor 0 nicht dem snom wählen lasse - wenn du das machst musst du einfach analog eine 0 weiniger eingeben

---

was ich übrigens auf dieser petton einstellungsseite noch anders hab als die automatik ist append termination character und set adress-complete indication

martin

Hallo MartinL

Sag was genau bewirkt das append termination character und set adress-complete indication
im Patton.

wenn ich die null im Patton eintrage wie von dir vorgeschlagen, aber da diese deklaration erst im patton geschieht, verstehe ich nicht ganz wie dies die 3CX beinflusst. , bzw. da was ändern soll

dies kann ja dann nur die anzeige am Telefon ändern das diese eben eine 0 voranstellt. bein einem reinkommenden anruf

denn das Patton kommt ja erst ins spiel wenn ich die 0 Wähle (amtsleitung) ansonst geschieht ja alles in der 3CX, oder?

vielleicht habe ich dich aber nur falsch verstanden

die patton hängt die 0 nicht beim ausgehenden sondern bei eingehenden telefongesprächen an - das heisst deine abgeschnittenen nummern haben dann wieder die richtigen nullen.

-- warum append append - da hatte ich schwierigkeiten mit anrufern die keine nachnull drangehängt haen - d.h. nur 02813 7001 die kopfnummer anriefen und nicht 028137001 0 -
dann hat die 3cx gesagt dass der anrufer anonym sein - seit der eistellung funktionierts - wobei ich aber an die durchwahlerkennung ein ? anhängen musste -

martin

aaaaa
es lichtet sich bei mir

sprich Durchwahl Dienst der Telekom
mein problem war da das anrufe ohne die 0 der Telekom am schluss nicht vermittelt wurden sonden (dieser anrufer ist zur zeit nicht erreichbar) von der Telekom zu hören bekamen, wenn die eine DW oder 0 wählten aber alles ging.
so habe ich eine DID eingerichtet welche ich mit der Festnetznummer angegeben habe + der 0 am schluss
nun wurde aber so wie du es beschrieben hast nicht mehr die Nummer übermittelt sonden nur mehr der Name der DID

habe ich aber bereits anders gelöst (did um nummer erweitern) das hakerl weggenommen.

aber deinen Vorschlag werden ich mal bei der nächsten Konfiguration ausprobieren.

Frage: ist es bei dir jetzt so wenn dich wer anruft und du nicht abhebst dass du diesen Anrufer anhand der Verpassten Liste retour rufen kannst mittels aufruf und bestätigung (also das die Nummer korrekt gelogt wird und dadurch auch rauswählen kann über den Log?)

ja rückruf ist kein problem - außerdem werden im telefonbuch vorhandene nummern als namen angezeigt -

lg

wobei dann natürlich immer die telekom als provider genommen wird - bzw immer der provider über den der anrufer rein kam

lg

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.327
Neuestes Mitglied
jlx