An den Wochentagen unterschiedliche Rufziele

Fakir

Silver Partner
Hallo alle zusammen,

ich habe schon mal geschaut aber tatsächlich keine komfortable Lösung gefunden.
Ich hätte gerne für einen Kunden innerhalb der Woche an jedem Tag unterschiedliche Rufziele für eine bestimmte DDI.
Hat jemand da einen schlanken Lösungsweg oder lässt sich das nur mit der CFA machen ?

Danke im Voraus

Hallo,
Ich hätte gerne für einen Kunden innerhalb der Woche an jedem Tag unterschiedliche Rufziele für eine bestimmte DDI.
Das lässt sich auch mit Bordmitteln realisieren.

Eine erste (Dummy) NSt. bekommt den Anruf und eigene Geschäfts- und Pausenzeit (GZ und PZ). Entsprechend der GZ, Nicht-GZ und PZ leitet die unterschiedlich weiter, z.B. eben an zwei unterschiedliche Nummern oder eben auf eine zweite (Dummy) NSt.. Auch diese hat eigene GZ und PZ und eigene Weiterleitungen. Das Spielchen kann man immer weiter so fortsetzen. Ein Eimerkettenprinzip. Eine NSt. hat 3 mögliche verschiedene Weiterleitungsziele auf Grund der Zeitautomatik. So eine Dummy NSt. ist also ein Umschalter 1 aus 3.

Bei 7 unterschiedlichen Zeiten und unterschiedlichen Weiterleitungen benötigt man also 3 Dummy Nebenstellen mit je einer geschickten Komnination auf Geschäfts- und Pausenzeiten und entspr. Weiterleitungsregeln.

Ich danke euch beiden für die Vorschläge ! Beides geht natürlich, wobei ersteres doch ein wenig "tricky" ist ;)
Ich habe mich dann doch mit dem CFD auseinandergesetzt und es ging erschreckend einfach damit.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas