Wir nutzen 3CX für unsere Telefonanlage und haben über das Grandtream HT814 unser analoges FAX angeschlossen. Funktioniert soweit. Nun benötige ich an dem zweiten Anschluß eine analoge Sprechstelle für unsere Warenanlieferung. Die Sprechstelle habe ich als Nebenstelle in 3CX eingetragen und auch im FXS beim Grandstream hinterlegt. in der Nebenstelle habe ich eingetragen, dass die Anrufe auf eine andere Nebenstelle (ein physisches Yealink-Telefon) weitergeiltet werden sollen. Die Konfigurationsdatei habe ich dann an das Grandstream übertragen. Soweit alles ok.
Allerdings komme ich von der Sprechstelle (Fa. Behnke) nicht auf das Telefon. Es wird gewählt und nach kurzer Zeit ertönt ein Besetzton. Von meinem Telefon kann ich die Sprechstelle über die interne Nebenstellennummer anrufen und auch annehmen.
Habe mit Wireshark mal den Abschnitt rausgefiltert. Leider sagt mir das noch nicht soviel. Der Anruf wird von der Sprechstelle veranlasst und geht an die TK. Was mich wundert ist die SIP-Adresse 38@ die angerufen wird.
Vielleicht kann mir jemand dazu einen Tip geben.
Schöne Grüße
Jürgen
Allerdings komme ich von der Sprechstelle (Fa. Behnke) nicht auf das Telefon. Es wird gewählt und nach kurzer Zeit ertönt ein Besetzton. Von meinem Telefon kann ich die Sprechstelle über die interne Nebenstellennummer anrufen und auch annehmen.
Habe mit Wireshark mal den Abschnitt rausgefiltert. Leider sagt mir das noch nicht soviel. Der Anruf wird von der Sprechstelle veranlasst und geht an die TK. Was mich wundert ist die SIP-Adresse 38@ die angerufen wird.
Vielleicht kann mir jemand dazu einen Tip geben.
Schöne Grüße
Jürgen
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: