Analoge Türstele via Patton SmartNode

Onkel Doktor

Free User
Hallo zusammen,

ich teste gerade die 3CX, alles funtioniert nur hier hakt es aktuell noch:
Ich habe eine analoge Türstele (Hersteller unbekannt), welche ich via Patton Smartnode SN4112 in mein Netzwerk bringe.
Auf der aktuellen Anlage musste ich einen Direktruf (so heißt das da) einrichten damit die Türstele die richtige Gruppe anruft. Also hebt die Türstehle eigentlich nur den Hörer ab und das wählen übernimmt automaisch die Anlage.
Wie setze ich das bei 3CX/Patton am besten um? Google und die SuFu hier waren mir leider nicht freundlich gesonnen.

Grüße ;)

Es gibt ja auch Notfalltelefone bei denen man nur den Höhrer abnimmt und direkt eine vordefinierte Nummer gewählt wird. Diese Funktion könnte man hier ggf. ja auch anwenden.
Bisher habe ich aber weder zu "direktruf", "direktwahl", "autowahl", "notruftelefon" oder ähnlichem einen treffer hier im Forum oder google finden können.
Irgendjemand eine Idee?

Hallo Onkel Doktor,

Ich habe leider hiermit keine Erfahrung und kann dir leider nicht weiterhelfen.
Bin mir auch nicht sicher ob das möglich ist. bzw. ob die Tür nachdem Sie den anruf annehmen direkt geöffnet wird.

Gruß
Ilias

Danke für die Rückmeldung. Das öffnen mittels Taste ist ja dann eine andere Geschichte. Ich werde mal gucken was Patton so kann. Wäre aber schade, wenn es daran scheitern sollte.

Kleines Update meinerseits:
Ich habe mich mal an den Patton-Support gewand und der hat mit kurz und knapp beschrieben welche Einstellungen ich noch machen muss nachdem ich es mittels der URL Provisioniert habe.

"You can either configure a mapping-table or an address-translation.
Bellow, you will find an example with a mapping-table.

routing-table called-e164 RT_OUTGOING
route default dest-interface IF_SIP MAP_NR

mapping-table called-e164 to called-e164 MAP_NR
map default to

interface fxs IF_FXS_00
route call dest-table RT_OUTGOING

interface sip IF_SIP
bind context sip-gateway GW_SIP
route call dest-interface IF_FXS_00
remote" [email protected]

Wirkt auf den ersten Blick etwas verwirrend, in Verbidung mit der Oberfläche sollte das für jeden machbar sein.
Läuft einwandfrei und auch das öffnen mittels der vom Hersteller (unbekannt) vorgegebenen Nummer klappt.

Bei Fragen fragen ;)

Hallo Onkel Doktor,

Vielen Dank für die Informationen.

Gruß
Ilias

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas