Anbinden einer Telefonanlage an die 3CX

loppisat

Forum User
Ich möchte meine Auerswald TK Anlage irgendwie an die 3cx anbinden. Damit ich
1. Mein Faxdrucker benutzen kann
2. Meine Türsprechanlage nutzen kann

Meine Auerswald ist VoIP fähig und wurde vorher als analoge Anlage genutzt. Damit konnte ich per Print Drucker auf meinen PC Faxe verschicken und die Türsprechanlage bedienen.

Gibt es eine Möglichkeit eine Auerswald anzubinden, damit ich darüber die Sprechanlage und den Faxdrucker bedienen kann?

Um was für eine auerswald Anlage handelt es sich? Kann sie schon VoIP? Wenn ja, dann erstellst du einfach eine Nebenstelle in 3CX die du Fax nennst. Die Zugangsdaten von der Nebenstelle richtest du dann bei der Auerswald Anlage als Account ein. Das gleiche tust du mit deiner Türsprechanlage, sofern auch sie im 3CX System telefonieren soll.

Hallo Eiden,
ja die Anlage kann VoIP. Also sollte das gehen. Ich probiere das mal aus, danke für deine Antwort.

Hallo. Ich versuche gerade das gleiche. Scheitere aber auch schon daran das ich ja nicht jeder Nebenstelle ne eigene mac Adresse zu vergeben habe. kann mir das mal einer erklären? währe dankbar.

OK da hatte ich nen Denkfehler. Auerswald sagt Sie würde antwort bekommen und zeigt 2 grüne punkte.
3cx sagt 3 nicht registriert. Hat jemand ne Idee?

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel