Andere Ansage am Samstag

BackyardRacing

Free User
Hi 3CX Team und ForumUser

Ich versuche schon lange, mittlerweile Verzweifelt, folgendes Szenario abzubilden:

Während global definierten Öffnungszeiten:
Anrufe über Hauptnummer kommen rein, klingeln in einer Signalisierungsgruppe, wenn unbeantwortet nach 15sec -> weiterleitung an eine IVR_Ansage "Willkommen" mit Auswahlen etc.

Ausserhalb global definierten Öffnungszeiten:
Anrufe über Hauptnummer kommen rein und werden direkt an eine andere IVR_Ansage "geschlossen" weitergeleitet.

Das funktioniert alles soweit so gut! ABER:
Jetzt möchte ich an Samstagen weder die normale "Willkommen", noch die "Geschlossen" Ansage abspielen, sondern eine weitere, nennen wir sie "Samstag".
Wie mache ich das, automatisiert?

Eine manuelle Möglichkeit denke ich wäre, dass ein angemeldeter User der Sig-Gruppe an Samstagen seinen Status auf einen manuell errichteten Status "Samstagsstatus" einstellt. Dieser Status hat dann andere weiterleitungsregeln. -> gelöst.
Ich möchte dies aber automatisieren, so dass nicht immer einer dran denken muss, seinen Status an Samstagen umzustellen, und nacher wieder zurück.

Was ich versucht habe:
Eine neue Nebenstelle hinzugefügt, dieser unter den Weiterleitungsregeln die Option "Während der Geschäftszeiten Status auf "Verfügbar" setzen" eigene Geschäftszeiten definiert: Nur Samstags 8:00-17:00 Uhr.
Dann Weiterleitungsregel nach 1sec weiterleiten auf IVR_Ansage "Samstag".
Diese Nebenstelle der normalen Sig-Gruppe hinzugefügt.

Freute mich schon dass dies funktionieren könnte. Jedoch bleibt der Status dieser Nebenstelle immer auf rot. Die Automatische Umstellung auf Verfügbar funktioneirt nicht. Keine Ahnung weshalb.

Weiss jemand eine Lösung? Ein Ansatz? Irgendwas zu diesem Problem?

Vielen Dank!

Hi 3CX Team und ForumUser

Ich versuche schon lange, mittlerweile Verzweifelt, folgendes Szenario abzubilden:

Während global definierten Öffnungszeiten:
Anrufe über Hauptnummer kommen rein, klingeln in einer Signalisierungsgruppe, wenn unbeantwortet nach 15sec -> weiterleitung an eine IVR_Ansage "Willkommen" mit Auswahlen etc.

Ausserhalb global definierten Öffnungszeiten:
Anrufe über Hauptnummer kommen rein und werden direkt an eine andere IVR_Ansage "geschlossen" weitergeleitet.

Das funktioniert alles soweit so gut! ABER:
Jetzt möchte ich an Samstagen weder die normale "Willkommen", noch die "Geschlossen" Ansage abspielen, sondern eine weitere, nennen wir sie "Samstag".
Wie mache ich das, automatisiert?

Weiss jemand eine Lösung? Ein Ansatz? Irgendwas zu diesem Problem?

Vielen Dank!

Z. B. mit Hilfe des CFD.

Danke, aber ich bin leider noch weit weg von einem PBX Experten. Deshalb, was ist CFD, und wie könnte man es damit bewerkstelligen?

Vielen Dank!

ok, ich habe gegoogelt, verstanden, versucht, und soeben meinen ersten CallFlow erfolgreich eingebaut.

Danke für den kleinen, aber feinen Hinweis =)

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel