• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Andere Mailboxansage ausserhalb GZ

ichhier

Bronze Partner
Basic Certified
Mitglied seit
16. März 2022
Beiträge
6
Hallo,

ein Kunde hätte gerne ausserhalb der GZ eine andere Mailboxansage, das ist ja prinzipiell kein Problem. Da dann die Nebenstellen allerdings auf DND umschalten klingelt auch kein Telefon mehr.
Der Chef ist aber öfters länger im Büro und möchte dennoch die Möglichkeit haben dran zu gehen, daher soll nur eine andere Ansage kommen das Telefon vorher aber dennoch eine eingestellte Zeit lang klingeln....

Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann ?
 
Hallo @ichhier

schaltet das Telefon des Chef außerhalb Geschäftszeiten (GZ) auch auf DND?

Eine Möglichkeit wäre, für diesen Zweck eine WS einzurichten, in welcher nur der Chef Mitglied ist und in der NSt. des Chef im Status DND die Option Von Warteschleifen abmelden zu deaktivieren. Es ruft außerhalb der GZ an der WS, dort wird etwas abgespielt und beim Chef ruft es währenddessen. Der Überlauf kann auf die normale Ansage für Nicht Geschäftszeiten (NGZ) erfolgen. Wenn der Chef während NGZ und trotz DND wirklich nicht erreichbar sein will, dann meldet er sich manuell an den WS ab und die WS leitet sofort auf die sonstige NGZ Ansage weiter.
 
Hm..Eigentl. wäre es toll ausserhalb der GZ auf einen Status wie Available2 zu schalten oder ähnlich und dort einfach ne andere Ansage zu hinterlegen, aber das geht vermutl. nicht...

Das Problem ist dass der Kd gegleentlich selber Sachen an der Anlage ändert wie z.b. Handyweiterleitung anstelle von Mailbox bei nicht antworten und ich das ganze in der Anlage daher halbwegs einfach halten will...sonst findet er nix mehr
 
Hm..Eigentl. wäre es toll ausserhalb der GZ auf einen Status wie Available2 zu schalten oder ähnlich ... aber das geht vermutl. nicht
Nicht automatisch. Aber das bringt grundsätzlich vmtl. nichts, wenn es dennoch nirgends ruft. Eine Ansage, während es noch irgendwo ruft und irgend einer noch annehmen kann, kommt grundsätzlich nur durch einen IVR, eine WS oder evtl. eine CFA (wobei das in so einem Szenario nicht ganz trivial ist).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.