Anderes Label für Konto-Taste möglich?

anonymous

Well-Known Member
Hallo,

ich möchte der Konto-Taste (nicht BLF) an einem Yealink T46 eine andere Beschriftung geben. Ich möchte nicht in der 3CX dafür den Vor- oder Nachnamen missbrauchen...

die aktuelle Beschriftung scheint er sich ja aus dem Konto, welches über die Provisionierung in das Telefon läuft, zu holen.
also steht da z.B.
- Heinz Meyer
- Heinz Meyer
Dort soll aber
- Ltg1
- Ltg2
stehen.

Ich habe jetzt in Template geschaut und dort gibt es Labels für die Tasten.
Configure Line Key1
linekey.1.line = 0
linekey.1.value =
linekey.1.pickup_value =
linekey.1.type = 15
linekey.1.label = LTG1

Nur ist es völlig egal was ich dort eintrage. Es wird immer wieder der Konto-Name überschrieben. Ein manuelle Änderung des "Namen" in jedem Telefon führt auch nur halb zum Ziel, da dann dort -Ltg 1 - Ltg 1 steht und das Provisioning es wieder überschreibt.
Kann es sein das der Label-Key nicht ausgewertet wird wenn der Typ auf 15 (Konto) steht? Oder bedarf es eines bestimmten Steuercodes? Am liebsten hätte ich dort die Variable der DW plus Ltg1. Also z.B.
- 42 Ltg 1
- 42 Ltg 2

Jemand einen Tipp für mich?

...unsere First World Problems...

Danke und Gruß

Thorsten

Ich bin auch verwirrt, welche cfg heran genommen wird.

Soweit ich weiß, wird zuerst die [MAC].cfg heran gezogen, wenn sie nicht vorhanden ist, dann Bsp die y000000000038.cfg

Aber! Anfangs tat er das auch brav. Dann editierte ich andere Einstellungen und sie wurden nie übernommen. Diese Einträge wurden ständig von der y000000000038.cfg überschrieben. Nicht alle, nur diese.

Ich fand in der Vorlage diese Einträge und änderete den Eintrag y000000000038.cfg auf y000000000038_DW207.cfg.

Yealink T3X

<![CDATA[#!version:1.0.0.1

Jetzt habe ich neben der [MAC].cfg und y000000000038.cfg, die config Datei y000000000038_DW207.cfg. Und meine "speziellen" Einträge werden nicht mehr überschrieben.

Interessant ist auch, wenn die [MAC].cfg neu generiert wird, dann wird auch die y000000000038_DW207.cfg geändert.

Probiere es aus. Bei mir funktioniert es bisher so und ich verwende mehrere Vorlagen für T38G.

das Problem mit den Label neben der Konto Taste habe ich auch.
Da wir noch vor dem Rollout stehen ändern wir sowieso nur die allgemeinen Config-Files, es werden auch alle Änderungen in diesem File übernommen, nur nicht das Label der Konto-Tasten...

hat schon jemand Abhilfe gefunden?

Hallo,
stehe nun leider genau vor dem gleichen Problem - mit T48G Phones.
Habt ihr hierzu vielleicht eine Lösung gefunden?
Danke, lg
Andreas Schnederle-Wagner

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas