Android Scanner Gesprächspartner hört mich nicht

Xaver Benkert

Free User
Mitglied seit
4. März 2024
Beiträge
2
Hallo
Ich habe einige Scanner auf der Arbeit, die 3CX installiert haben. Wenn man angerufen wird oder jemanden anruft, höre ich den anderen Gesprächsteilnehmer, er mich aber nicht.
Daten zum Scanner:
- CIPHERLAB RK25
- Android 11
Auf dem Scanner habe ich die 3CX Version 20.0.0.38 (vorher die 20.0.0.32 hat auch nicht funktioniert) installiert. Dies ist die neuste, die ich herunterladen kann.
Unter Einstellungen habe ich Fahrzeug- / Bluetooth-Unterstützung (Telecom API) schon ausgeschaltet, was mein Problem aber leider nicht löst. Und als ich dies noch nicht ausgeschaltet hatte, kam die Fehlermeldung "outgoing calls are not permitted by telecom".
Das Mikrofon ist auch nicht kaputt, da ich dies getestet habe.
Die Berechtigungen stimmen auch.
Ich habe auch versucht die App neu zu installieren, hat auch nix gebracht.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
 
Hallo @Xaver Benkert

was hat denn die Telecom mit diesen Geräten zu tun?

Die Berechtigung für Mikrofon u.a. wird beim Start der App angefragt und muss bestätigt werden. Das kann man noch kontrollieren: die 3CX App Berechtigungen. Wir lassen den Kunden direkt nach der Provisionierung immer die Echo Test NSt. anrufen, z.B. die *777. Das muss schon funktionieren.

Ist das denn überhaupt ein vollständiges Android? Kann man da z.B. eine SIM Karte einsetzen oder eine eSIM aktivieren und telefonieren? Es kann ja sein, diese Funktion inkl. Telefonie ist in den von euch verwendeten Geräten nicht implementiert.
 
Hallo @fxbastler
Danke für deine Antwort
Die Berechtigung für Mikrofon u.a. wird beim Start der App angefragt und muss bestätigt werden.
Wie ich oben schon erwähnt hatte habe ich die Berechtigungen überprüft und das Mikrofon ist aktiviert.
Ist das denn überhaupt ein vollständiges Android? Kann man da z.B. eine SIM Karte einsetzen oder eine eSIM aktivieren und telefonieren?
SIM Karten kann man bei unseren Modellen leider nicht, aber man konnte vor einem Android Update über 3CX Telefonieren (auf den selben Scannern).
was hat denn die Telecom mit diesen Geräten zu tun?
Das weiß ich selbst nicht so ganz, aber es ist eine Einstellung in 3CX. Und den "Fehler" habe ich auch mal angehängt.
Screenshot_20240305-071023.png
Screenshot_20240305-072647.png
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.