Angenommene Telefonate aus Warteschleife werden "Gehalten"

Liam

Silver Partner
Advanced Certified
Hallo zusammen,

wir haben bei einem Kunden das Problem, dass sie 24h Dienst haben und ein Mitarbeiter in der Nachtschicht über sein Handy die anrufe annehmen wollte.

Wenn er allerdings die Anrufe von der Warteschleife(Konfiguriert mit dem Deutschen Wahl Ton, also keine Musik) angenommen hat, hat es sich für den Anrufer angehört, als würde der Anruf gehalten werden (die Halte Musik), ob wohl der Mitarbeiter nicht gesagt hat, dass der Anruf gehalten werden soll.

Er konnte den Anruf dann auch noch zusätzlich über die App halten, und auch wieder aus dem Halten herausholen, aber für den Anrufer ändert sich nichts.

Wenn man ihn auf die Nebenstelle direkt anruft, egal ob intern oder extern, funktioniert es wie gewohnt und auch über die Desktopapp / über den Webclient. Das Problem besteht nur im Zusammenhang mit der Warteschleife und der Handyapp.

Hat, wer eine Idee, woran das liegen kann?

Hallo Liam,

so ganz habe ich es noch nicht verstanden. Ist der Mitarbeiter der Nachtschicht mit der NSt. und der Smartphone App:
  1. angemeldeter Agent der Warteschleife und hat so den Anruf angenommen oder
  2. ist nicht Agent / nicht angemeldet sondern hat sich die in der WS anstehenden Anrufe per Smartphone App herangeholt?

Hallo fxbastler,

der Mitarbeiter ist Agent der Warteschleife und war auch angemeldet.

Er wollte die anrufen in seiner Schicht normal annehmen wie sonst auch, über die Handy App also er wurde normal signalisiert von der Warteschleife, aber nach dem annehme ist das oben beschriebene Szenario entstanden.

Das liest sich erst einmal alles so, als wäre es vorrangig ein Problem des Smartphone. Neustart des Gerätes, alles aktualisieren, ggf. noch einmal neu starten und dann erneut testen. Wenn das Problem reproduzierbar bestehen bleibt, dann testweise WLAN am Smartphone deaktivieren und erneut probieren. Danach bitte berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, wurde das Gerät etc. alles schon neu gestartet und auch in verschiedenen Netzwerken getestet. Sollte es noch einmal auftreten, werde ich mich nochmal melden.

Hi @Liam,

für mich hört sich das Verhalten an als ob am Trunk Re-Invite, Replace Optionen aktiviert sind.
Bekommst du das Verhalten auch wenn ein interner Benutzer die Warteschleife anruft?

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
Hallo avraammich_3cx,

das hatte auch schonmal gelesen und geändert bis jetzt scheint es zu funktionieren.

Vielen dank

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas