Angezeigte Rufnummer nach Weiterleitung in eigener Weboberfläche

J-Hahn

Customer
An unserer Zentrale erfolgt ein Anruf und die Nummer des Anrufers erscheint. Die Kollegin vermittelt den Anruf an einen
Kollegen und übergibt das Gespräch. Daraufhin wird in Ihrer Oberfläche unter "Anrufe" nicht mehr die Rufnummer des
Anrufenden angezeigt sondern eine "Vermittlungsnummer" unserer CRM-Software "Dealerdesk".
Diese Software ist unter "Integration" mit dem Punkt "Kontakt in personalisiertem CRM öffnen" versehen. Bei einem Anruf wird in der Software
der Kontakt geöffnet.
Keine Ahnung warum dann in der Weboberfläche diese Vermittlungsnummer angezeigt wird. Jemand eine Idee?
Die Eintragungen im Trunk passen sonst soweit. Die externen Rufnummern werden weitergeleitet und korrekt angezeigt.

Schöne Grüße
Jürgen

Hi @J-Hahn,

damit ich das Verhalten besser verstehe.

Rufnummer 123456789 ruft an, Benutzer A antwortet und leitet den Anruf weiter an B.
Das Gespräch ist beendet und nun bekommt Benutzer A in der Ruf liste(Anrufe) nur 123456789 angezeigt und nicht Benutzer B?
Wie genau erfolgt die Weiterleitung von A nach B.
Blinder Transfer oder mit Ankündigung?

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Hallo,

das ist nicht ganz korrekt,. Rufnummer 12345 ruft in unserer Zentrale (A) an. Diese sieht die Rufnummer im Client unter "Anrufe". Gleichzeitig erfolgt eine "Identifikation" des Anrufers über das angebundene CRM. "A" übergibt das Gespräch mit Ankündigung an den Kollegen "B". Dort erscheint im Client nach Übernahme auch die Rufnummer 12345.
Bei "A" erscheint dann aber die zu dem Anruf eine andere Rufnummer im Client. Es handelt sich hierbei um eine Rufnummer der CRM-Software die für ClicktoCall, also für eine Rufnummernvermittlung genutzt wird. Wenn ich aus der CRM eine Person direkt anrufen möchte wird mit dieser Nummer mein Telefon angerufen und nach Annahme wird die Rufnummer der Person gewählt.
Diese eingetragene Nummer erscheint in der 3CX bei "A" nach der Vermittlung von "A" nach "B".

H
Bei "A" erscheint dann aber die zu dem Anruf eine andere Rufnummer im Client.
welcher Rufnummer erscheint bei A?

Wenn der Anruf blind weitergeleitet wird (ohne ankündigung) bekommen wir das gleiche Verhalten?

User A sollte am Web Client Anruf History beide Legs bekommen sobald der Anruf von 123456 zu B beendet ist.

Ich werde das noch einmal an dem Webclient prüfen. Es scheint irgendwie mit der eingesetzten CRM zusammenzuhängen.

Statistik des Forums

Themen
44.412
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h