Anklopfen - knock knock...

Samuel Klaus

Forum User
Tach wohl

Also, folgendes wollte der Kunde: Wenn er am Telefonieren ist und es kommt ein zweiter Anruf rein, will er sehen wer der zweite Anrufer ist...Also ein klassisches Anklopfen...

Geht ja nicht mit 3CX, was ich getan habe: eine zweite Nebenstelle erstellt und diese in die gleiche Rufgruppe genommen. Die neue Nebenstelle dann manuell auf dem Telefon hinterlegt.
Jetzt hat der Kunde was er will, wenn ein zweiter Anruf reinkommt, "klopfts" im Hörer und auf dem Display des T48 wird angezeigt wer anruft.
Soweit, sogut... nun mein Kunde aber nicht mehr "mit Rücksprache" weiterleiten... es klingelt nicht. Weiterleiten ohne Rücksprache geht.

Sowohl T48 wie auch 3CX laufen auf der neuesten Firmware.

Hat jemand eine Idee?

Besten Dank

SAM

Warum sollte klassisches Anklopfen nicht funktionieren? Man muss es halt für jede Nebenstelle aktivieren, aber dann geht es.

Hallo mux, danke für den Input.

Wo wäre denn das? Bei " Mehrere Anrufe annehmen" unter Weiterleitungsregeln/Optionen geht's nicht.

Bis jetzt habe ich nur gelesen, dass "Anklopfen" einen Feature-Request gibt, das aber bis jetzt noch nicht eingebaut ist..

Wäre dankbar für die Info wo man das einstellen kann.

Gruss SAM

Hallo Samuel

Also bei meinem Yealink T58 funktioniert es mit "mehreren Anrufen annehmen".
Das ist eine Sache des Telefons ob es angezeigt wird.
Bei den Snoms geht es auch.

T48 habe ich hier nicht, somit kann ichs nicht Testen.

Servus
Timm

Auf dem T48 gibt's auch eine Anklopf-Opion. Diese ist auch aktiviert.

1594205680296.png

Kann jemand bestätigen dass es auf dem T48 geht? Oder auch dass es nicht geht?

Hallo
Ich habe es jetzt bei einem Kunden mit T46S ausprobiert, da geht es auch.
ABER, mir ist jetzt etwas aufgefallen, es wird nur der Name angezeigt, keine Nummer, d.h. wenn der Anrufer nicht im Telefonbuch steht, geht es wohl nicht.

Servus
Timm

Ich habs nun gerade bei nem T46S ausprobiert und es geht bei Nummern, die im Telefonbuch sind, als auch bei unbekannten Nummern. Wird alles korrekt angezeigt.

Ggf mal prüfen, was im Telefon unter Einstellungen -> Anrufanzeige eingestellt ist:
Anrufinfo steht bei mir auf "Name+Nummer".

Hab's rausgefunden.... Es gibt einen Parameter den man noch umstellen muss:

ALLOWUSEBUSYOPTFORGROUP muss auf "1" gesetzt sein, sonst geht anklopfen nicht! Per Default ist der auf "0".

Case Closed :-) Danke für die Hinweise!

SAM

Nice,

gut zu wissen.
Die frage ist aber jetzt ob dies zurückgesetzt wird nachdem das Telefon Reprovisioniert wird.

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel