Anruf wird direkt und ohne Ton unterdrückt trotz verfügbar.

Jesper

Silver Partner
Basic Certified
Hallo liebe Community,

wir haben da mal wieder einen merkwürdigen Fall mit einer Nebenstelle.

Und zwar geht es darum, wenn man die besagte Nebenstelle versucht anzurufen, wird der Anruf direkt "abgewiesen". Im Dashboard sieht man auch den Aufbau des Anrufes, allerdings ist dieser nach ein paar Millisekunden weg. Man hört am Telefon auch nichts, keine Stimme oder so, sondern einfach nichts.

Dann habe ich beim Status "Abwesend" folgendes eingestellt. Der Anruf wird direkt auf seine eigene Nebenstelle weitergeleitet. Allerdings kommt dann eine Stimme die sagt: "Anrufweiterleitung" fehlgeschlagen.

Der Anruf wird auch am Smartphone signalisiert und dort kann er auch abnehmen, aber auf dem Windows Softclient mit Headset geht es nicht.

Und noch etwas, dies tritt sowohl intern, als auch extern mit der Durchwahl auf.

Bei allen anderen geht es.

Hoffentlich habt ihr eine Idee.

Liebe Grüße

Hallo,

geschieht das nur, wenn du bei Windows Client registriert bist?

Hallo,

meinst du, dass man mal die Config aus dem Client löscht und nur das Smartphone oder den Webclient im Einsatz hat oder wie genau?

Achso und ich habe mir gerade mal seine Konfiguration runtergeladen und diese bei mir eingefügt (er hat schon Feierabend). Wenn ich nun die interne und auch externe Nummer anrufe, dann klingelt es zwar für an Anrufer, aber bei mir geht im Client die Party ab.

Nämlich erscheint und "erlischt" das Overlay für die Annahme des Anrufes im Sekundentakt. Immer an, aus, an, aus usw. Im Dashboard sieht man zwar, dass der Anruf besteht, aber der Telefonhörer wird auch immer blau, orange, blau, orange usw.

Und mir ist es unmöglich abzunehmen.

Wie sind die weiterleitungsregeln der Nebenstelle denn eingerichtet? Mach davon mal bitte Screenshots.

So, nun haben wir das Update auf die 16.08 gemacht und ich konnte den Kollegen heute morgen genau einmal anrufen und es hat geklingelt.

Nun haben wir wieder das gleiche Verhalten.

Zudem habe ich noch ein Verhalten rausgefunden:

Wie auf dem Foto zu sehen steht dort ja, dass nach 20 Sekunden der Anruf auf eine weitere Nebenstelle weitergeleitet werden soll. Nun ist es so, dass es direkt passiert. Da wir das bei einem Kunden schonmal hatten, habe ich mir mal die Zeit Einstellungen der VM angesehen, aber da war alles gut. Und auch bei anderen Nebenstellen funktionieren die Timer.

Davon ab ist seit dem Update auf die Version 16.08 wieder so einiges komisch. Immer wieder verliert der Windows Client zur Web API, oder findet die Anlage nicht. Teilweise muss man den Client auch neu starten, um wieder einen Anruf tätigen zu können.

Anhänge

• Nebenstelle.PNG
    Nebenstelle.PNG
    35 KB · Aufrufe: 4
Das sieht für den Status Verfügbar korrekt aus. ist die Nebenstelle denn auch im Status Verfügbar? Steht die Nebenstelle im selben Netz wie die 3CX?

Hallo bitn2,

ja alles ist im gleichen Netzwerk und die Nebenstelle ist auch verfügbar. Ich denke, wir legen morgen mal eine neue Nebenstelle für den Kollegen an und schauen mal, ob es klappt.

Und dann habe ich nochmal eine Frage am Rande. Und zwar bekommen wir einen neuen Kunden, der als VoIP Provider purtel nutzt. Weißt du vielleicht, ob dieser auch bei 3CX funktioniert, da ja in der Liste mit den VoIP Providern bei 3CX dieses purtel nicht aufgelistet ist. Habt ihr damit Erfahrung?

Liebe Grüße

Nein leider so gar keine Erfahrungen mit dem Provider. Im Forum ist aber gerade ein Thread am laufen zu dem Thema, evtl schaust Du da mal mit rein.

Ja genau den hatte ich auch schon gefunden. Das wird ja ein Spaß werden :D

So, wir haben nun die Nebenstelle neu angelegt und nun funktioniert es wieder

Statistik des Forums

Themen
44.421
Mitglieder
78.334
Neuestes Mitglied
Uniweb_Alessio