Anrufbeantworter braucht ewig bis Ton kommt, aber Connected

anonymous

Well-Known Member
Hallo,

wenn ich bei meine 3cx nen Anrufbeantworter anmache dauert es ca. 10-60 Sekunden bis man etwas hört.

Ich rufe an, egal ob intern oder extern, auf dem Telefon steht "Connected" und man hört nichts.
Dann dauert es bis zu 60 Sekunden und die Stimme ertönt (egal ob eigene oder standard von 3cx).

Wenn ich direkt danach noch mal anrufe, höre ich das sofort. Kann ich 10 mal hinter ein anderer machen, geht immer sofort. Ware ich einst Stunde rufe wieder meinen AB an, dann dauert es ... Im Display steht in der Zeit der Ruhe "PCMA" und die Verbindungszeit läuft....

System
Server 2008, 2 GB RAM, Exchange 2007 (in VMware),
Patton 4552
Telefone Grandstream 2020, Asterisk, 3cx Software Phone....

für tipps bin ich dankbar!

gruß,
DUstin781

läuft die 3cx im VM ?
wie schnell kommt die weboberfläche wenn du die konfigoberfläche startest?

ich hatte ein ähnliches problem als ich die 3cx in der VM hatte.

HI,

die Weboberfläche kommt in 22 Sekunden. Aber das war noch nie deutlich mehr. Der Anrufbeantworter braucht ja sogar mal ne minute bis er ran geht.

Die Exchange OWA Oberfläche ist genau so schnell...

gruß

welche codecs nutzt du?

bei abgehenden gesprächen über voip provider kenne ich das problem dass der provider zu lange mit der 3cx über das vom telefon vorgeschlagene codec verhandelt, hier hilft de reduktion auf 1 oder 2 codecs im telefon.

analog dazu sollte dein gateway zum isdn angepasst werden, damit das fpr interne anrufe geht

Statistik des Forums

Themen
44.412
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h