Anrufbeantworter einstellen

3cx_xx

Forum User
Hallo,
ich benötige Hilfe i.S. Anrufbeantworter.

Wir haben einen Anrufbeantworter für "außerhalb unserer Geschäftszeiten" mit Öffnungszeiten definiert. Funktioniert auch alles.
Nun möchten wir eine andere Ansage für nur einen Tag (einmalig/mit eigener Aufnahme) bei unserer Zentrale einstellen.

Leider habe ich noch nicht herausgefunden wie ich dies Administrieren kann.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Hallo 3cx_xx

Du kannst eine Feiertag erstellen:
upload_2019-6-18_7-44-6.png

Aber nicht vergisst, in deine DID Eingehende Regeln, "Feiertagsansage an allgemeinen Feiertagen" markieren.

Ich hoffe, das es dir helfen kann

• Like
Reaktionen: 3cx_xx
Hallo,
erstmal DANKE für die Anleitung, funktioniert bei mir nun auch.
ABER:
jetzt soll der Anrufer immer die Sterntaste drücken beim Anrufbeantworter.
Das soll natürlich einfach nur die Nachricht aufgezeichnen ohne diesen Hinweistext.

Danke und Gruß

Hat jemand dafür einen Tipp für mich?

Kannst du mir kurz erneut erklären was du möchtest?

Soll der Kunde die * Taste nicht klicken bzw. wenn diese gewählt wir soll nichts passieren ?

Hallo,
habe eine Geschäftszeit angelegt, außerhalb der GZ kommt der AB und der Kunde spricht nach dem Piep seinen Text ein (ohne das er eine Eingabe tätigen muss) und wird auch per Mail versendet.

So ist es auch gut.

Nun habe ich Feiertage konfiguriert und eine andere Ansage ausgewählt, der Haken bei DID "Feiertagsansage an allgemeinen Feiertagen" ist gesetzt.
Nun kommt auch die richtige andere Ansage, aber der Kunde soll #-Taste und speichern mit 2.
Das soll er natürlich nicht, desweiteren wird der aufgesprochene Text nicht per Mail versendet.

Zusammengefasst:
Der Kunde ruft an,
der AB bringt seinen Spruch und piept,
er spricht was rauf oder auch nicht ;-) ,
Nachricht wird Mail versendet.

Danke und Gruß1514

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

einfach einen eigenen AB Text aufsprechen. Das drücken der # Taste ist nicht erforderlich es wird auch so gespeichert.

Teste es so wie Lars dir es geschrieben hat.

alle Texte sind selbst gesprochen, aufgenommen und in das richtige Audioformat gebracht
siehe Dateiname im Bild

WAVE-Datei in PCM, 8kHz, 16Bit, Mono

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe die Nebenstelle, AB aktiviert, AB Text aufgesprochen und ausgewählt, im Status (Abwesend) ausgewählt, gespeichert, Endgerätneustart, Status am Endgerät geändert, externer Anruf getätigt

Nun kommt folgendes:
"Nehmen Sie ihre Nachricht auf und drücken die #-Taste oder drücken Sie die *-Taste,
um den Betreiber zu kontaktieren"

Bitte nicht so

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel