Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Update auf v20, selbst gehostet mit Telekom Trunk 4 Leitungen.
Anrufe gehen auf eine Gruppe (3 Teilnehmer)
Geschäftszeiten von 8:30-18:00 Uhr.
Bei der alten Version ging der IVR nach 18:00 Uhr dran, spielte die Ansage ab und legte auf. Perfekt.
Nach dem Update tut er das nicht mehr.
Die Gruppe auf die der Trunk leitet, enden auf Durchwahlnummern (11, 12 und 13). Diese 3 Telefone haben keine eigenen Geschäftszeiten, sie sollen ja alle die globalen Einstellungen nehmen.
Erst wenn ich dem Feierabend-IVR die DID mit der 0 am Ende gebe, geht dieser dran. Aber dann natürlich auch zu den Geschäftszeiten, daher ist das definieren der DID mit der 0 am Ende nicht die Lösung. Die DID‘s mit der 11, 12 und 13 kann ich ja auch nicht nehmen, da diese schon der Gruppe Rundruf gehören.
Bei der Vorversion war das aber auch gar nicht nötig.
Weiß jemand Rat wie ich es wieder so hinbekomme wie bei der Vorversion?
In dem einzelnen DID‘s ist schon ein Weiterleiten nach 20 Sek auf die Warteschleife eingetragen, damit der Kunde weiß das ihm gleich geholfen wird, die dann zurück zur Rundrufgruppe geht. Dort kann ich nur bei Besetzt oder nicht anwesend zum Feierabend-Anrufbeantworter weiterleiten. Die Telefone stehen aber immer auf Verfügbar, sollen sie ja auch. So würde die Regel dann aber nicht greifen.
Es fehlt einfach der Punkt: Außerhalb der Gesprächzeiten dies oder das machen. In meinem Fall dann halt die Feierabendansage.
Ich hoffe das es verständlich erklärt ist und jemand mir helfen kann.
Aktuell stelle ich Morgens und Abends händisch um was echt nervig ist.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Update auf v20, selbst gehostet mit Telekom Trunk 4 Leitungen.
Anrufe gehen auf eine Gruppe (3 Teilnehmer)
Geschäftszeiten von 8:30-18:00 Uhr.
Bei der alten Version ging der IVR nach 18:00 Uhr dran, spielte die Ansage ab und legte auf. Perfekt.
Nach dem Update tut er das nicht mehr.
Die Gruppe auf die der Trunk leitet, enden auf Durchwahlnummern (11, 12 und 13). Diese 3 Telefone haben keine eigenen Geschäftszeiten, sie sollen ja alle die globalen Einstellungen nehmen.
Erst wenn ich dem Feierabend-IVR die DID mit der 0 am Ende gebe, geht dieser dran. Aber dann natürlich auch zu den Geschäftszeiten, daher ist das definieren der DID mit der 0 am Ende nicht die Lösung. Die DID‘s mit der 11, 12 und 13 kann ich ja auch nicht nehmen, da diese schon der Gruppe Rundruf gehören.
Bei der Vorversion war das aber auch gar nicht nötig.
Weiß jemand Rat wie ich es wieder so hinbekomme wie bei der Vorversion?
In dem einzelnen DID‘s ist schon ein Weiterleiten nach 20 Sek auf die Warteschleife eingetragen, damit der Kunde weiß das ihm gleich geholfen wird, die dann zurück zur Rundrufgruppe geht. Dort kann ich nur bei Besetzt oder nicht anwesend zum Feierabend-Anrufbeantworter weiterleiten. Die Telefone stehen aber immer auf Verfügbar, sollen sie ja auch. So würde die Regel dann aber nicht greifen.
Es fehlt einfach der Punkt: Außerhalb der Gesprächzeiten dies oder das machen. In meinem Fall dann halt die Feierabendansage.
Ich hoffe das es verständlich erklärt ist und jemand mir helfen kann.
Aktuell stelle ich Morgens und Abends händisch um was echt nervig ist.