Anrufe außerhalb der Geschäftszeiten kommen rein

Hallo ukoyuncu,

ich verstehe dein Szenario irgendwie nicht ganz. ''Die Nebenstelle ist virtuell und als Status immer verfügbar.'' welche Nebenstelle. Es ist auch Ok so. Du möchtest ja nur für DIDs eigene Geschäftszeiten einrichten. Das heißt wenn jemand außerhalb der Geschäftszeiten des DIDs Anruft soll er an eine Mailbox einer Nebenstelle landen. Status von Nebenstellen wird so nicht geändert. Den Funktionswahl *64 habe ich geschrieben weil der ändert das Telefonsystem, heißt alle Telefone immer auf out of Office oder immer in Office oder Benutzerdefiniert.

Gruß
Ilias

Hallo Ilias,

Das was du schreibst muss man erstmal verstehen.
Sorry.

Das ist doch verwirrend. Wozu braucht man eine Funktion, was die mühsam erstellten Regeln auf einem schlag wieder aufhebt?
Und das für die ganze Telefonanlage!!!

Viel schlimmer ist, dass es jeder mit einer Tastenkombination durchführen kann.

Wahrscheinlich hat es irgendjemand versehentlich gedrückt.
Da wir schon seit 7 Jahre die Software betreiben ist hier die alte Tastenkombination *7 drin gewesen.
Da kann man sich mal vertippen.

Man kann doch nicht einer Nebenstelle eine Möglichkeit geben, was das Telefonsystem umstellt.

Kann ich diese Funktion in den Gruppenrichtlinien steuern und den Nebenstellen verbieten?

Gruß ünsal

Sehr gut.

Dann hat dir das mit den Funktionswahl-Codes geholfen.

Du kannst über Funktionswahl-Codes die bei dir eingetragene 7 im Feld Schnellumschaltung der 3CX-PBX in Modus "Geschäftszeiten" oder "Außerhalb der Geschäftszeiten" löschen.

Gruß
Ilias

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas