• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Anrufe aus Warteschlange übernehmen (3CX Client und Wallboard)

M.B.

Customer
Mitglied seit
25. März 2020
Beiträge
42
Guten Morgen,

was muss ich einstellen um Anrufe in der Warteschlange aktiv übernehmen zu können (Heranholen)? Ich bin den jeweiligen WS zugeordnet, bin Manager, Haken bei"Aktionen ausführen (Umleiten, Vermitteln, Heranholen)" ist gesetzt. Ist ein Gespräch in der IVR habe ich die Möglichkeit den Anruf anzunehmen, sobald er in die WS geht ist diese Option nicht mehr verfügbar.

Danke und viele Grüße
Michael
 
Hallo Michael,

machst du es über Teams(Web-Client) ansicht und nicht unter Panel?
 
Hallo,
ganz normal über die 3CX App und den WS-Manager.
 
Das selbe Problem habe ich auch.
Im Webclient bin WS-Manager und habe ansonsten auch alle Rechte.
 
Hallo,

ich muss nochmal nachfragen: wie kann ich Anrufe aus der Warteschlange übernehmen? Habe jetzt auf V18 upgedatet, das Problem besteht aber nach wie vor. Solange ein Anruf in der IVR ist kann ich ihn aktiv annehmen aber sobald er in die WS geht nicht mehr. Geht das überhaupt bei jemand? Beim Webclient und der Desktop App ist das Verhalten gleich.

Danke und Grüße
Michael Bell
 
Ich meine das es früher ging, das du aus der Warteschleife einen bestimmten Anruf rauspicken konntest. oder täusche ich mich so sehr?
 
Die Lösung heißt: "Vermitteln". Wenn man einen Anruf aus der WS holen will markiert man diesen, klickt auf Vermitteln und gibt die eigene Rufnummer an.
 
Die Lösung heißt: "Vermitteln". Wenn man einen Anruf aus der WS holen will markiert man diesen, klickt auf Vermitteln und gibt die eigene Rufnummer an.
Das ist mir bekannt- wird aber nicht mehr angeboten.
 
Das ist mir bekannt- wird aber nicht mehr angeboten.
Also bei mir funktioniert das (alles auf dem neuesten Stand). Wenn ich einen wartenden Anruf im Panel anklicke, habe ich die Option "Vermitteln" und kann nach Eingabe meiner NSt. den Anruf annehmen (Warum nicht direkt? Wäre wohl zu einfach)
 
Also bei mir funktioniert das (alles auf dem neuesten Stand). Wenn ich einen wartenden Anruf im Panel anklicke, habe ich die Option "Vermitteln" und kann nach Eingabe meiner NSt. den Anruf annehmen (Warum nicht direkt? Wäre wohl zu einfach)
Ja so kenne ich es auch- aber trotz aller Rechte gehts nicht- seltsam.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.