Anrufe gleichzeitig auf Mobiltelefon signalisieren

Polygran

Customer
Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass die Anrufsignalisierung auf dem Mobiltelefon nur sporadisch funktioniert. Zum größten Teil gar nicht. Bis dato hatte sie immer ganz gut funktioniert.

Gibt es noch jemanden mit dem selben Problem? Bzw. ist dieses Problem bekannt?

Viele Grüße,
Karsten

Hab wirklich nur ich das Problem?

Grüße,
Karsten

Hallo Karsten.

Du meinst das Push nicht funktioniert?

Wenn ein Anruf an eine Extension geht, bei der die gleichzeitige Anrufsignalisierung auf dem Mobiltelefon aktiviert ist werden die Anrufe meisst nicht an das Mobiltelefon weitergeleitet.

Anhänge

• 3cx_ring my mobile.png
    3cx_ring my mobile.png
    32,2 KB · Aufrufe: 43
Zuerst dachte ich, dass das Mobiltelefon einfach keinen Empfang hat, weil es einmal tatsächlich so war. Aber nun habe ich dieses direkt nach dem misslungenen Versuch direkt angerufen und es hatte Empfang. Nach mehreren Versuchen ohne Änderungen an der Konfiguration geht dann wiedermal ein Anruf durch.

Hallo,

wie sehen Deine ausgehenden Regeln aus ?

Es ist der Default Regelsatz mit einem Trunk.

Anhänge

• 3cx_outbound rules.png
    3cx_outbound rules.png
    6,2 KB · Aufrufe: 40
Keiner eine Idee?

Hallo Karsten,

lege am besten eine zusätzliche Regel so an, welche nicht allgemein gilt, sondern für alle Nummern, welche mit einer 0 beginnen.

Siehe Screenshot.

Viele Grüße
Michael

Anhänge

• Screenshot at Jul 29 13-04-36.png
    Screenshot at Jul 29 13-04-36.png
    47,3 KB · Aufrufe: 44
Hallo Michael,

ich werde es mal ausprobieren und berichten, ob das funktioniert hat. Wie bist du auf den Fallback gekommen? Hattest du das selbe Problem?

Beste Grüße,
Karsten

Hallo Karsten,
soweit ich weiß, gibt es keinen default Regelsatz. Und vom System initiierte Anrufe werden nicht durch die Nebenstelle oder Nebenstellengruppe angesprochen, also braucht es einen Präfix. Solche Anrufe sind z.B. Weiterleitungen an externe Nummern / Signalisierung auf dem Handy, etc.

Viele Grüße
Michael

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel